1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat anschluß verlängern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sebastian2, 9. Oktober 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    Hi,

    Wir haben heute nun endlich die Gemeinschaftsschüssel mit je 2 anschlüßen fpr jede wohnung bekommen :D .

    Leider wurde nur im wohnzimmer ein anschluß installiert. der andere kommt stumpf aus der wand:

    [​IMG] [​IMG]

    Nun muss der zweite anschluß in mein zimmer also ins Nachbarzimmer.

    Wie verlängere ich die Leitung nun am besten ohne das es störungen gibt?

    Gibt es f-kupplungen die ich aufschrauben kann statt einem f-stecker?

    Oder soll ich dioe alte aufputzdose mit einer sat dose ausstatten und mein zimmer damit verbinden?

    [​IMG] [​IMG]
    rechts unten.

    Danke für eure antworten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2006
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat anschluß verlängern

    Es gibt F-Kupplungen (An beiden Seiten eine F-Buchse). Dann kommt an jedes Kabelende ein F-Stecker und man kann das Kabel mit Hilfe der Kupplung zusammenscharauben.

    cu
    usul
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sat anschluß verlängern

    Ja die kenne ich.

    Nur ist das ja dann eine störquelle und die wollte ich eigentlich vermeiden.
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Sat anschluß verlängern

    Hallo, Sebastian2,
    so sehen die Dinger aus klick
    Gruß, Grognard
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sat anschluß verlängern

    Wie gesagt die kenne ich.

    Hätte ja sein können das es richtige crimp aufschruabbare kupplungen gibt.

    Naja. was findet ihr denn besser? die Verlängerung mithilfe dieses zwischenstücks oder die verlängerung mithilfe einer sat dose?
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat anschluß verlängern

    Wiso Störquelle? Wenn die F-Stecker sauber montiert sind gibt es da mit der Abschirmung keine Probleme. Gut das Signal wird einwenig gedämpft. Aber da kommst du nicht drumherrum. Die selben Probleme hast du ja auch mit einer Dose.

    cu
    usul
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sat anschluß verlängern

    Mir is grad aufgefallen das ich ja an dem Kabel einfach einen stecker drn machen könnte und den im wohnzimmer in den receiver stecke.

    Und für mein zimmer die dose "verlänger" ;).
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat anschluß verlängern

    und was soll das bringen? verlängere das kabel und hänge an das ende eine sat-dose, oder gehe dann, direkt in den receiver!:winken:
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sat anschluß verlängern

    Naja ich würde 90 cent für den adapter sparen :D

    Ne dose in mein zimmer käme nicht in frage. dann wären das ja 2 störquellen...
     
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Sat anschluß verlängern

    Hallo, Sebastian2,
    was hindert Dich bei der Verlängerung mit der Kupplung und zwei Crimp-F-Steckern zu arbeiten, vom Wiederstand her liegen solche Verbindungen rechnerisch bei ca. 1 bis 2 db Dämpfung.
    Gruß, Grognard