1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Anlagen-Ranking

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gerdon, 28. Oktober 2007.

  1. gerdon

    gerdon Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2007
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Siegen
    Technisches Equipment:
    TT-micro C254
    Anzeige
    Ich werde in ca. 6 Wochen ins Eigenheim ziehen und dann auf digitales SAT-Fernsehen umsteigen.
    Leider habe ich nicht so viel Ahnung.
    Die Fragen wurde bestimmt schon tausend mal gestellt und beantwortet, aber ich habe immer nur Informationen zu Einzellösungen gefunden.
    Gibt es unter den Assen unter euch sowas wie ein Ranking unter den Herstellern?
    Kann man pauschal Kathrein oder Hirschmann o.ä. empfehlen?

    Auf was muss ich beim Kauf einer Komplettanlage mit 4 Teilnehmern achten?

    Die Anlage soll für 2 Fernseher, einen Videorekorder (oder das Pendent, das "danach" kommt) und einen PC-Anschluss verwendet werden.

    Als digital-Kabel-TV-Geschädigter will ich einfach nur endlich mal alle üblichen und vielleicht ein paar unübliche Sender in möglichst guter Qualität und zu jeder Zeit empfangen und möglicherweise aufnehmen.
    Also RAI III oder Radio Bombay muss nicht sein. Vielleicht kommt irgendwann mal noch Premiere oder Arena dabei.

    Wenn es keine "Generalempfehlung" gibt dann wären ein paar Tipps über Fachbegriffe wie Abschirmung oder Dämpfung o.ä. schon hilfreich.

    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Sat-Anlagen-Ranking

    warum kaufen leute Mercedes und welche Opel ?? mit beiden kommt man ans ziel. im opel auch nicht schlechter als im mercedes denke ich.

    wenn ich ein eigenheim hätte, dann würde ich meine satanlage grosszügig planen.

    85 cm aluminium spiegel mit marken Quattro LNB
    aktiver multischalter 5 / 8 ( wäre pflicht )
    der tag kommt, wo du mit 4 ausgängen am MS nicht mehr auskommst

    alle teile aus dem mittleren preissegment. kein baumarkschrott und keine hochpreisige luxusware.

    empfängerseitig empfehle ich meinen freunden immer hochpreisige geräte.

    ich würde mir zb in deinem falle wenn ich eigenheimbesitzer wäre folgende anlage zusammen stellen

    spiegel GIBERTINI 85 cm ( den ich dann auf ASTRA 19,2 ° ausrichten würde ) mit einem ALPS Quattro LNB
    dann einen SPAUN 5 / 8 MS
    dann würde ich in die haupträume 4 kabel verlegen ( einige können dann am MS blind anliegen und können bei bedarf am MS umgeklemmt werden.
    als empfänger würde ich mir für den hauptraum einen TWIN PVR kaufen ( ich bevorzuge TECHNISAT DIGICORDER S 2 ohne andere fabrikate besser zu kennen ). dann wäre da im hauptraum noch ein billig reciever an der stereoanlage wünschenswert zu radio hören. dafür sind schon 3 kabel nötig.
    usw
     

Diese Seite empfehlen