1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Anlagen Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Joe_PA, 16. August 2006.

  1. Joe_PA

    Joe_PA Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Bin gestern durch Zufall drauf gestossen, dass mein Quad LNB wohl defekt ist und habe folgendes durchgeführt.
    Fernseher in Speicher, sowie Receiver - 1stes Kabel von LNB an Receiver
    Bild ok, beim 2ten, 3ten und 4 ten Kabel kein Bild.

    Hab mir nun ein neues Quad LNB diesmal mit Multischalter für 6 Teilnehmer
    (Kathrein) geholt da ein Zimmer dazu soll.

    Jetzt meine eigentliche Frage:
    die Kabel die jetzt an den Mulitschalter kommen liegen seit 1991 unter Putz im
    Haus, können also nicht getauscht werden. War die Entscheidung mit Multischalter ok und was sollte ich noch beachten.
    Die Kabel enden alle in einer Dose in den jeweiligen Räumen sind aber mit den
    SAT-Steckern und Verbindern ohne weiteres verlängerbar.

    Wenn noch Fragen sind, bin noch bis 17 Uhr online

    Danke
    Joe
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.441
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat-Anlagen Problem

    Wenn die alten Kabel hochwertig sind, sollte es keine Probleme geben. Das haben eigene Tests mit 20 Jahre alten Kabeln ergeben. Da hatten sogar DECT-Telefone keine Störungen verursacht.

    Die meisten MS verlangen nach Quattro LNBs. Mit normalen(nicht umschaltbaren) Quad LNBs dürfte das nicht funktionieren. Kathrein produziert umschaltbare Quad LNBs.

    Volterra
     
  3. Joe_PA

    Joe_PA Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    19
    AW: Sat-Anlagen Problem

    da hab ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.
    das neue LNB hat 4 Ausgänge
    1 H/V 1 H/H 1 L/V 1L/H
    also jeweils High und Low.

    werd das mal probieren und mit dem DigiSAT-Pro Einstellgerät einmessen
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.441
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat-Anlagen Problem

    Dann hast Du ein Quattro LNB und das ist ok.
     

Diese Seite empfehlen