1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Anlagen Komplettset gesucht [LowBudget]

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lamoere, 18. Februar 2010.

  1. lamoere

    lamoere Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal an alle ;), Ich habe leider in der SuFu nichts wirklich passendes gefunden.. Ich suche ein Komplettset für störungsfreien klaren Digitalen Sat Empfang.. Ich wohne in der 1Etage eines Einfamilienhauses und habe einen großen Balkon ( leider mit 1-2 größeren Häusern davor daher nicht wirklich 100 % freie Sicht für die Antenne möglich.. Was ist z.B. von einer Anlage àla 1-Teilnehmer digitale komplette Sat-Anlage bei eBay.de: Sat-Anlagen (endet 27.02.10 18:13:46 MEZ) zu halten ? Und wie schwer ist es solch eine Anlage selbst aufzustellen ;) ?! ( Auf dem Balkon ) Maximales Budget : 50-70 € Danke im Vorraus ;)
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat-Anlagen Komplettset gesucht [LowBudget]

    Moinmoin,

    das ist doch mal ein Top Preis für eine komlette Einteilnehmeranlage

    Mit diesem digitalen Sat Receiver kannst du alle digitalen Programme in SD(Standard Definition) Qualität empfangen, die frei empfangbar sind und nicht verschlüsselt werden. Mit dem Receiver ist kein HD Empfang möglich, falls du das möchtest

    75cm Blech reichen für 19.2E dicke für eine Einteilnehmeranlage

    Das mitgelieferte LNB spricht für sich:
    HDTV - fähig
    SKY (Premiere) -tauglich
    HD+ -tauglich
    Somit könntest du freilich auch einen HD Sat Receiver an diesem LNB betreiben

    Auf Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com kannst du dir anzeigen lassen, ob die Häuser in Richtung Satellit stören. Einfach ein Hindernis in Richtung ausgewähltem Sat setzen... Bedenke auch, der Einfallwinkel des Signals ist weit steiler, als eine Offset Schüssel vermuten lässt (ca 30-35° je nach Region)

    Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie du die Antenne befestigen willst? Wandhalterung ins Mauerwerk oder Balkongeländehalterung? Wie kommst du mit der Satleitung ins Zimmer? Loch durch Wand oder Fensterdurchführung?

    Wer mit einer Bohrmaschine umgehen kann, braucht sich vor der Montage nicht scheuen. Zum Ausrichten des Satellitenspiegel kann man sich auch per dishpointer helfen...

    Sollte also machbar sein ;)
     

Diese Seite empfehlen