1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von thymajestic, 12. Oktober 2005.

  1. thymajestic

    thymajestic Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    Ort:
    tirol
    Technisches Equipment:
    Bis jezt nur den receiver :-)
    Anzeige
    Hi erstmal

    Habe folgendes Problem
    Wir haben ein LNB Twin Uni Von Grundig 9,75-10,06 steht drauf
    Es sind 4 analoge Satreceiver drauf angeschlossen
    jezt möchte ich irgendwie in meinem zimmer digital empfangen, aber alle anderen sollten noch den alten receiver behalten können

    ist das möglich
    und wenn ja wie

    danke
    ciaole thymajestic
     
  2. Frank_T

    Frank_T Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Deutschland
    AW: Sat Anlage

    Wo ist das Problem? Einfach Receiver anschliessen und digital schauen. Für eine Satellitenanlage ist es bis zum Reciever egal, ob dort analoge oder digitale Signale übertragen werden. Erst der Receiver entscheidet, ob er mit den empfangenen Signalen etwas anfangen kann.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Sat Anlage

    Ein Twin-LNB kann nur zwei Receiver versorgen. Ausnahme ist der Anschluss eines 3/x-Multischalters zur Verteilung des Low-Bandes. Dann ist aber kein Empfang des High-Bandes möglich.
     
  4. Frank_T

    Frank_T Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Deutschland
    AW: Sat Anlage

    Bei der Frage ging es wohl wieder mal um den Mythos von nur analog oder nur digital und man muss sich für eines von beiden entscheiden, denn beides zusammen geht nicht, habe ich von $Person gehört.
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Sat Anlage

    Wieso soll "analog" und "digital" nicht an einem LNB oder Multischalter funktionieren? Ich habe jedenfalls damit noch nie Probleme gehabt.
     
  6. thymajestic

    thymajestic Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    Ort:
    tirol
    Technisches Equipment:
    Bis jezt nur den receiver :-)
    AW: Sat Anlage

    eben mein problem ist folgendes

    das anschliessen des receivers und schauen wollte ich machen
    nur bekomme ich fast keinen sender nur bibeltv usw.:wüt:

    vom twin lnb gehen 2 kabel raus und kommen schätze ich mal in so einen verteiler rein von kathrein
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Sat Anlage

    Und genau das funktioniert nicht, da entweder der Multischalter nicht zulässt, dass der entsprechende LNB-Anschluss ins Highband geschaltet wird (22kHz geblockt) oder bei anderen Multischaltern die Umschaltung ins Highband erfolgt, aber dann die analogen Receiver nichts mehr empfangen.
     
  8. thymajestic

    thymajestic Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    Ort:
    tirol
    Technisches Equipment:
    Bis jezt nur den receiver :-)
    AW: Sat Anlage

    also bleibt mir nur die möglichkeit das lnb auszutauschen in ein quaddro oder so, wenn ja muss ich beim kauf etwas beachten oder bei der montage
    dankeschön
     
  9. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Sat Anlage

    quad lnbs sollen nicht sehr zuverlässig sein.ich habe aber hier 2 stück davon am laufen ,seit anderthalb jahren und bis jetzt keine probleme,obwohl ein "gold edition" dabei ist.
    guck dich mal nach einem inverto silvertech quad um .
    bei der montage mußt du nur darauf achten,die schüssel nicht zu verstellen,dann müßte es laufen.
    ich würde dir aber trotzdem empfehlen ,nochmals mittels der signalqualitätsanzeige des receivers fein auszurichten,um das maximum an empfang rauszukitzeln..
    gruß,u.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2005
  10. thymajestic

    thymajestic Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    Ort:
    tirol
    Technisches Equipment:
    Bis jezt nur den receiver :-)
    AW: Sat Anlage

    dankedanke dann werd ich jezt mal bestellen gehen
    und schauen das ich das zusammenbringe
    ciaole mike:winken:
     

Diese Seite empfehlen