1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pieto, 7. März 2010.

  1. Pieto

    Pieto Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen...

    1.Problem:
    Ich bin jetzt umgezogen und habe nur im Wohnzimmer eine Antennendose. Eine zweite Antennendose im Schlafzimmer wäre allerdings sehr wünschenswert.
    Kann ich die alte Antennendose ausbauen und ein Twin-Dose installieren oder ist die nur zum Anschluss von zwei Satelliten und nicht für zwei Receiver?

    2.Problem:
    Dsf funktioniert nicht (großer Problem)! :wüt: Sobald ich auf den sender schalte verzerrt Bild und Ton so heftig, dass ich weder verstehen noch hören kann was da läuft.

    zur Info: Wir haben hier eine Satellitenschüssel auf dem Dach und die Verteilung erfolgt über Multischalter. Mein receiver hat in meiner alten Wohnung astrein funktioniert.
     
  2. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Sat-Anlage

    1. Problem: da der Anschluß über einen MS eingespeist wird, kannst Du nur 1 Receiver (Wohnzimmer) anschließen. Eine Erweiterung ist nur vom MS möglich! Vielleicht ist noch ein Ausgang vorhanden, mußt Du mal prüfen (lassen).
    2. Problem: DSF Empfang-hast Du ein Telefon (schnurlos) in der Nähe ? Wenn ja, probier einen anderen Standort in der WE (IEC stört). mfg ak5689
     
  3. Pieto

    Pieto Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Anlage

    Danke erstmal!

    mhhh.. das ist mal doof mit dem zweiten Anschluss. Hab mir sowas aber schon gedacht. DVB-T lässt sich hier leider nicht empfangen. Vielleicht kann man da mal was mit PC und TV-Karte machen...:confused:

    zum anderen Problem... Hab das SchnurlosTelefon mal spannungslos gemacht. Allerdings ohne Erfolg! Gibt es da noch andere Lösungen?
    Ist das Signal vielleicht zu stark oder zu schwach? Ich meine mal gehört zu haben, dass das auch ein paar Probleme in der qualität verursachen kann. Müssten dann nicht noch mehrere Programme Probleme haben? Ahhhhhh
     
  4. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Sat-Anlage

    Hallo, wie ist denn die Signalqualität- und stärke beim DSF gegenüber den anderen Programmen ? Müßte im Menü angezeigt werden. mfg
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Anlage

    Das Problem mit dem DSF kann auch das Telefon des Nachbarn sein.
    Eizigste möglichkeit die Du hast ist ein hochabgeschirmtes Kabel von der Dose zum Receiver zu nehmen. Kommt das Störsignal irgendwo anders in die Anlage rein, hast Du Pech. Eventuell könnte ein anderer Receiver helfen. Nicht alle Receiver reagieren auf das DECT Problem gleich.
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.568
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat-Anlage

    Basisstation und MobileTelefon?

    Zitat von Pieto : "Ist das Signal vielleicht zu stark oder zu schwach? Ich meine mal gehört zu haben, dass das auch ein paar Probleme in der qualität verursachen kann. Müssten dann nicht noch mehrere Programme Probleme haben? Ahhhhhh"

    Betrofen sind Sender auf dem Transporder 12480 MHz also DSF,TELE5,ASTRO TV,HSE 24 usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010

Diese Seite empfehlen