1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sat-anlage

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von kermith, 6. Dezember 2006.

  1. kermith

    kermith Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich beabsichtige mir in naher Zukunft eine digitale Sat-Anlage zuzulegen. Kabel ko**t mich an, da teuer und ranzige Qualität, DVB-T hat 'ne saumäßige Bitrate und nur wenige Kanäle.

    Bleibt also nur noch Sat. Ich dachte dabei an die DigiDish 33 von TechniSat (da ich leider Gottes kein extrapriveligierter Ausländer bin und das Ding versteckt auf'm Balkon installieren muss) und einen Receiver mit Festplatte.

    Was haltet Ihr von der Schüssel und welchen Receiver schlagt Ihr vor. Wäre schön, wenn ich die Aufnahmmen zum Schneiden und Brennen an den PC schicken könnte...

    Da ich für'n teuren Receiver erst mal sparen müsste hatte ich als günstige Übergangslösung dieses Medion-Teil angepeilt, das es momentan bei Saturn für 89 Eur gibt. Hat wer Erfahrung mit den Medion-Dingern?

    Danke für Eure Kommentare im Voraus.

    Hochachtungsvoll,

    kermith
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: sat-anlage

    Hi,
    die Medion-Festplattenreceiver MD24500 und co. kann ich uneingeschränkt empfehelen, ach nur drauf, daß es keine "more.tv" receier sind, das ist zielicher Murks.
    Bei den Nicht-Festplattenmodellen kann man wenig sagen, die kommen von allen möglichen Herstellern.
    Aber wenn's eh' dei Digidigh werdn soll, hol' die doch das Bundle mit dem technisat MF4S, sehr ordentloch Receiver(ohne Platte)
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen