1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Anlage zusammenstellung: Meinung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von arkonie, 12. Februar 2011.

  1. arkonie

    arkonie Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe vor für meine Wohnung eine Anlage zu kaufen, brauche dafür komplett alles. Ich habe mir hier mal was zusammen gestellt. Wäre nett wenn Ihr kurz drüber schaut und sagt ob irgendwelche Groben Schnitzer, bzw. bessere Alternativen mit ähnlichen Features oder besser für gleiches Geld oder weniger gibt. Danke! :)

    Schüssel + LNB: 2 Teilnehmer Sat Anlage TRIAX Satellitenspiegel 78cm
    ALU anthrazit + Bauckhage TWIN LNB
    Preis: 60 €

    https://www.xmediasat.com/shop/artikel/2-Teilnehmer-Sat-Anlage-TRIAX-Satellitenspiegel-78cm-ALU-anthrazit-Bauckhage-TWIN-LNB-xm27821.htm
    Details:
    78er Schüssel, Alu, Komplette Halterung, Digitaugliches LNB + 2 Anschlüssen.

    Kann man ja nix gegen sagen, oder? Alu Schüssel, groß genug und LNB ist Standard Ware und akzeptabel?
    Twin deshalb, falls ich mal vorhabe noch nen Fernsher ins andere Zimmer zu stellen..


    Koxialkabel: Profi Sat Kabel 110dB Class A 7,2mm
    Preis pro Meter: 0,69€
    https://www.xmediasat.com/shop/artikel/Profi-Sat-Kabel-110dB-Class-A-7-2mm-Meterware-xm958.htm

    Details: 4fach geschirmt, 110 db, 1,02mm Kupfer Innenleiter für sehr gute Dämpfungswerte
    Reicht vollkommen?

    F-Stecker: F-Stecker 7.5mm ( wasserdichte Ausführung )
    Preis: 2 x 1€
    https://www.xmediasat.com/shop/artikel/F-Stecker-7-5mm-wasserdichte-Ausführung-xm968.htm
    Details: Optimal für LNBs. Die F-Aufdrehstecker sind passend für alle 7.2mm - 7,5mm Kabel

    Receiver: DVB-S HD Sat-Receiver SL40HD
    Preis: 54€
    Comag, DVB-S HD Sat-Receiver SL40HD, im real,- Onlineshop bestellen SAT-Receiver
    Details: HDMI, DVB-S2? Usw..
    Mit dem Receiver bin ich mir am unsichersten. Habe zwar den diesen + Xoro HRS 8500 ziemlich oft gelesen. Aber, ist es noch das maximum für sagen wir: 60-70 €? Irgendwelche neueren Alternativen die besser sind als die beiden für die Features + Geld?

    Ich freue mich bereits auf eure Antworten.

    MFG ArK
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sat-Anlage zusammenstellung: Meinung?

    Moin,
    deine Zusammenstellung sieht schon gut aus.

    Wenn du erst mal nur 1 Receiver betreiben möchtest,kannst du ungenutzte LNB Ausgang mit einen Abschlusswiederstad abschliessen.
    https://www.xmediasat.com/shop/arti...-75-Ohm-mit-galvanischer-Trennung-xm27764.htm

    Comag SL40HD und Xoro HRS8500 sind "Clone",also da gibts kein große Unterschied.

    EDIT
    Hier noch ein Hinweis zum Blitzschutz/Erdung:
    http://www.kathrein.de/de/sat/tinfos/download/antenne_erden_blitzschutz.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.130
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat-Anlage zusammenstellung: Meinung?

    M.W. nicht. Wenn du übrigens Wert auf einen echten Ausschalter legst, solltest du den Xoro nehmen - den hat der Comag nämlich nicht.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat-Anlage zusammenstellung: Meinung?

    Hi,

    ja, und bei Xoro gibt es jetzt auch die Nachfolger, den 8520 und den 8600.

    Gruss
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.130
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat-Anlage zusammenstellung: Meinung?

    Wobei der 8520 nur minimal verändert wurde. Er hat kein "pfeifendes" Netzteil (neuere 8500er aber offenbar auch nicht, zumindest konnte ich und andere nichts feststellen). Und die Firmware des 8520 inkl. NTFS-Support ist auch zum 8500 kompatibel.

    Ob der 8600 technisch mit den beiden o.g. Modellen verwandt ist, weiß ich nicht. Denn Xoro entwickelt nicht selbst, sondern kauft von diversen Herstellern an. So stammt meinem Eindruck nach der HRS 3400 nicht vom Hersteller des 8500/8520 - da ist die ganze Bedienung völlig anders.
     
  6. arkonie

    arkonie Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Anlage zusammenstellung: Meinung?

    Danke Danke für die Antworten. Werde dementsprechend mal loslegen mit dem Bestellen. Bis zum nächsten mal. :)

    MFG ArK