1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anlage zeit 2 wochen geht nicht !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AsusPentium, 5. November 2009.

  1. AsusPentium

    AsusPentium Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    HI bin neu hir !!

    Und gleich mein erstes Problem hab von mein SchwiegerVater eine Sat-Schüßel bekommen , darauf hin hab ich mir ein Reciver gekauft ! Und zeit 2wochen prob. ich alles aus es klappt aber nicht meine wohnung ist im Erdgeschoß , und vor mein balkon sint rechts beume sonst grade durch noch 3 wohnblocks ..Signalstärke bekomm ich bis 60% aber keine Signalqualität wieso nur? Mein vormiter hatte auch ne schüßel? Hab sogar nen neun LNB gekauft bewegt sich aber immer noch nix ?? Kan jemand helfen:winken:
     
  2. AsusPentium

    AsusPentium Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anlage zeit 2 wochen geht nicht !!

    http://i.ebayimg.com/20/!B,2hZFwBmk~$(KGrHgoOKjQEjlLmQu1cBKtVSyfPf!~~_35.JPG

    so ungefair schaut mein reciver aus ich hab den aber ohne handbuch oder so und blick auch bei den einstellungen nicht durch
    :confused:
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.928
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat Anlage zeit 2 wochen geht nicht !!

    Wilkommen im Forum.

    Freie Sicht zum Satelliten ist unabdingbar um Empfang zu haben.
    Bist Du einigermaßen PC erfahren?

    Wenn ja kannst Du mit dem Dispointer ermitteln, ob es ein Empfangshindernis gibt.
    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com
    Sollten dazu Fragen gegeben sein - wird man Dir hier weiterhelfen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Anlage zeit 2 wochen geht nicht !!

    Der Receiver ist erst mal unwichtig. Wichtig ist, das Du erst einmal den richtigen Satelliten findest.
    Die Signalstärke ist dabei unerheblich. Nur die Signalqualität zählt.
    Wen Du gar keinen Plan hast, nutze einen alten analog Receiver.
    Mit dem lässt sich Astra schnell finden, da alle anderen Satelliten kein analog mehr senden.
    Mit einigen kleinen Ausnahmen.
     
  5. AsusPentium

    AsusPentium Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anlage zeit 2 wochen geht nicht !!


    SOrry aber naja kenn mich net so gut aus.! Ich hab jez den grün strich dort wo ich wohne was muss ich jez machen
     
  6. AsusPentium

    AsusPentium Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anlage zeit 2 wochen geht nicht !!


    Ich bekomm ja keine signalqualität :(
     
  7. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Sat Anlage zeit 2 wochen geht nicht !!

    Schau Dir mal den folgenden Link an:
    SatLex Digital :: Technik :: Rechner :: AZ/EL Rechner

    Da wird Dir sicher geholfen.
    Es ist alles in Deutsch.
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.928
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat Anlage zeit 2 wochen geht nicht !!

    Wenn oben die Adresse eingetippt und Astra1 als Satellit augewählt wurde, ziehst Du den Marker genau an die Position der Schüssel Deines Hauses/Balkons. Die grüne Linie durchschneidet alle eventuellen Hindernisse die sich Richtung Satellit befinden. Der zweite Marker wird unter Options (show obstacle line of sight checker) aktiviert und ermöglicht Abstandsermittlungen zu Hindernissen.
    Dann brauchst Du auch noch die tatsächliche Hindernishöhe. Die kann der Pointer nicht ermitteln.
    Ob ein Hindernis im Weg ist kannst Du auch so ermitteln:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/767655-post4.html
     
  9. AsusPentium

    AsusPentium Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anlage zeit 2 wochen geht nicht !!

    Thx leude ich werds gleich ma ausprobiren Bin mal gespannt
     
  10. AsusPentium

    AsusPentium Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anlage zeit 2 wochen geht nicht !!

    Juhu es klappt THX an euch :LOL:

    Aber eins noch wie mach ich das mit den Köpfen ? Am LNB rutscht immer das kabel aus den kopf hab schon mit zanke zamm gezwikt hält trozem nicht ??:winken::winken::winken::winken:
     

Diese Seite empfehlen