1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Anlage! WELCHE???????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von -=[(MR@)]=-, 21. September 2003.

1. -=[(MR@)]=-

-=[(MR@)]=- Neuling

Anzeige
    hallo!
    ich habe vor, in der nächsten zeit, mir eine digitale satanlage zuzulegen! es sollen in der ersten ausbauphase 1 d-box und ein pc an die anlage angeschloßen werden! später kommen dann 2 "normale 1 kanal reciever" dazu, und ein twin recie durchein ver!
    ich benötige ein sat- schüssel, und ein LNB und einen multi switch, oder wie das ding heißt! (der verteiler halt!)
    hat da einer ne idee, welche anlage da gut ist, und sich lohnt zu kaufen! (es sollte kein billig ramsch sein, der nach 2 jahren defekt ist!)

danke für eure hilfe!

gruß alex

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Also benötigst du 6 Anschlüsse. Das ganze dann wohl auf Astra.

Empfehlung:
    Triax TDA78 oder 88 / Antenne
    MTI AP84 / Quattro LNB
    Spaun SMS5609NF / 5 auf 6 Multischalter

Das sind gute Komponenten. Die verwendeten Kabel sollten min. 90dB schirmung haben und um die 30dB dämpfung auf 100m bei 2000MHz.

Blockmaster

3. -=[(MR@)]=-

-=[(MR@)]=- Neuling

4. uli12us

uli12us Platin Member

Das bei Ebay sind wohl alles Noname Teile. Der erste Antennenkabel mit 75 dB das langt grade mal für analog aber digital kannst vergessen. Siehe zu den Erfahrungen mit der Aldi anlage letzte oder wars vorletzte Woche. Ich würde mal schauen was es da alles an händlern gibt die Einzelkomponenten verkaufen. Wenn du schon soviele Receiver haben willst würde ich auf alle Fälle eine Antenne mit wenigstens 80-85cm verwenden wenns von der Installation her hinhaut sogar noch grösser. Als Multischalter nimm lieber anstelle nem 5/6 oder 5/8 einen 9/6 oder 9/8. Der ist nicht so grossartig viel teurer und wenn dir nachher einfällt dass Hotbird oder astra 28° ganz nett wäre brauchst du den alten Multischalter nicht wegschmeissen bzw bei Ebay verticken. Einfach zweiten LNB dran und los gehts. Ansonsten ist meinem vorredner nichts hinzuzufügen ausser vieleicht dass der Appetit beim Essen kommt. Ich hab zumindest die ganzen ausländischen Sachen bei Astra sehr vermisst.

Gruss Uli

<small>[ 21. September 2003, 21:52: Beitrag editiert von: uli12us ]</small>

5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Zumindestens bei Spaun ist der Aufpreis von 5/6 auf 9/6 nicht unbedingt wenig.

Blockmaster

6. det56

det56 Junior Member

Hallo,
    habe bei www.ibfnet.de Telestar Multischalter 11/8 (210 EUR) bestellt, ist beigleich mit Technosat, nur günstiger, und Antenne FUBA 85 mit 2x Quatro LNB MTI und Kabel für 250 EUR bei www.satanlagen.biz (gute Lieferung).
    Alles installiert, außer Multischalter, der kommt noch, sehr gutes Bild.

7. -=[(MR@)]=-

-=[(MR@)]=- Neuling

danke, für euere zahlreichen antworten!
    ich habe mich im internet mal ein bischen umgeschaut, und habe follgendes gefunden:

Schüssel:

http://www5.alternate.de/cgi-bin/go.pl?stop=1&c=AEXWUYMCSI&main=/html/nodes_info/xs4r04.html 49€

LNB:
    http://www.inwa.de/webshop.php?mainitem=0&menuitem=802&artnr=4043033189928 34€

Multischalter:
    http://www.inwa.de/webshop.php?mainitem=0&menuitem=788&artnr=SPAUxx842377 110€

oder

http://www.inwa.de/webshop.php?menuitem=552&mainitem=278&artnr=ANKAxxL1258127&PHPSESSID=7829a0a7e8e849379ab90e533ef996bd 111€

bei dieser anlage läge ich jetzt bei ca. 185€!

die alternativanlage sieht so aus:

schüssel:

SATMAN 850 plus mit UNYSAT - Universal - V/H - LNC 170€

LNB:

2x Unysat-Universal Quattro-LNB je 140€ (280€)

Multischalter

GigaSwitch 11/8 G 307€

Gesammt: ca. 757€

das ist dann wohl erheblich teuerer!!!

und das kabel zu beiden anlagen: (100db)

http://www.inwa.de/webshop.php?mainitem=0&menuitem=695&artnr=TECHxx0002/3107

was empfiehlt sich zu kaufen?
    oder gibt es da noch verbesserungsvorschläge oder was anderes gutes????

gruß alex

8. naini

naini Junior Member

Spaun solltest du unbedingt verwenden. Sind meiner Meinung nach die besten. Kosten zwar ein wenig mehr, aber es lohnt sich.
    Über LNB und Schüssel gibt es ja die tollsten Geschichten.

Gruss
    naini

9. Speedy

Speedy Foren-Gott

Hm, ich hab bisher nur bei den LNBs zu bekannteren Produkten ( Alps, MTI ) gegriffen.

Bei anderen Sachen hab ich bisher keine Schlechten Erfahrungen gemacht.

Und wenn man vergleicht
    9/4 No Name 100 Euro
    9/4 Spaun um die 300 Euro

Da fängt man schon an zu überlegen, ob es sinnvoll ist. Vorallen wenn man noch LNBs und Receiver kaufen muss breites_

10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Er wollte ja nur Astra. Im Notfall kann man Eutel ja auch mit einem Single LNB nachrüsten. Brauch ja bestimmt nicht an jedem Anschluss zu sein.

@ -=[(MR@)]=- :
    Technisat kauft man eigentlich nur wenn man zu viel Infosat gelesen hat. Das ist nur standart zeug wo man viel für bezahlen muss. Das lohnt denke ich nicht.

Blockmaster

Diese Seite empfehlen