1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anlage, welche Dosen müssens sein?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BEBU, 8. Oktober 2008.

  1. BEBU

    BEBU Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi

    Bin dabei mir eine SAT Anlage für 4 Teilnehmer aufzubauen, nun weiß ich aber nicht welche Dosen ich verwenden muss? Beim Händler gibt es Durchgangsdosen und Enddosen. Die Anlage hat einen Quad LNB. Darf ich da überhaupt eine Dose verwenden? Fände es schon besser wenn das Kabel nicht so aus der Wand raushängt.

    Gruß und Vielen Dank:winken:
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Sat Anlage, welche Dosen müssens sein?

    Ganz normale "3-Loch SAT Enddosen" !

    Es muss ja vom LNB zu JEDEM Receiver/ zu jeder Dose ein EXTRA Kabel verlegt werden, also sind auch alle Dosen das Ende der Leitung !
     
  3. BEBU

    BEBU Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat Anlage, welche Dosen müssens sein?

    Danke
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat Anlage, welche Dosen müssens sein?

    Nur noch mal zur Sicherheit, wenn man schon neu aufbaut dann sollte man evtl. zwei Anschlüsse an den Hauptplätzen vorsehen (d.h. auch zwei Kabel dorthin).

    Für diesen Fall gibts auch Sat Dosen mit zwei Sat Anschlüssen (üblicherweise vier-Loch-Dosen). Aber Vorsicht, nicht zu jdem Schalterprogramm gibt es die passenden Abdeckungen für jede Bauform der vier-Loch-Dose. Legst du Wert darauf das die Antenndosen zum Rest (Steckdosen, Lichtschalter) pasen dann informiere dich vorher beim Anbieter deines Schalterprogramms.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2008