1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat anlage!!! Was haltet ihr von der???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Punisher, 17. Mai 2005.

1. Punisher

Punisher Neuling

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

AW: Sat anlage!!! Was haltet ihr von der???

Ich denke, sie wird einfachen Ansprüchen genügen.

3. Indymal

Indymal Talk-König

Wenn man diese Anlage irgendwo am Dach oder an der Hauswand anbringt, sollte man aber wenigstens darauf achten, daß der Spiegel nicht aus Stahlblech ist, sondern aus Alu. Ansonsten hat man nach einigen Jahren ein braunes Dach, oder ne braune Wand. Das geht auch nicht unbedingt so gut wieder ab.

4. TassenbodenII

TassenbodenII Senior Member

was soll man davon halten ? Hersteller unbekannt, weil Abbildung ähnlich.
    Kumpel hat sich eine im Praktiker gekauft, Twin- LNB schon neu unbrauchbar, Digital 500 (GLOBO)Receiver nach 8 Monaten kaputt, wurde problemlos umgetauscht.
    Fazit :wenn schon, dann Kassenzettel aufheben.
    Übrigens hat ein weitere Bekannter von mir, sich ein billiges Quad gekauft diesmal im Marktkauf, im Sommer muckt es rum.. Lass dich überraschen, vielleicht läuft ja die Anlage ströungsfrei, das kommt natürlich relativ häufig vor.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2005
  5. Indymal

Indymal Talk-König

Das traurige ist dadran ja, daß es einen sehr guten Markt für so einen Billigmurks gibt. Wenn die Geiz ist Geil Welle so weiter rollt denkt in 5 Jahren noch jeder es gäbe garnichts besseres.
    Wenn man die Anlage dann in den üblichen 2 Jahres Rhytmen austauschen kann, weil wieder die hälfte defekt ist, hat man nach 10 Jahren auch ne halbwegs gescheite Anlage für den gleichen Preis gekauft. Und ne wirklich gute Anlage hat nach 10 Jahren ihren Verfallspunkt noch lange nicht erreicht.

Bei uns im Ort, der nicht unbedingt klein ist mit 80.000 Einwohnern sind in den letzen Jahren fast alle TV-Fachhändler eingegangen. Wenn ich mal was spezielles brauche bleibt mir eigentlich nur Internetrecherche, da Blödmarkt mich da bestimmt nicht anständig beraten kann und Ebay, wenn ich net noch ewig warten will, bis Blödmarkt es überhaupt bestellt hat.

Gruß Indymal

6. hjw

hjw Gold Member

Die abgebildete Schüssel hat eine äusserst miese, instabile Feedarmhalterung. Da wackelt und schlabbert alles und nach 2 Wintern bröselt das Plastik.
    Receiver mit mäßigen Tunern und keinerlei Komfort in der Bedienung.
    Das bringt nicht lange einen Genuss.
    Das Zeug ist nur produziert zum Kaufen und alsbaldigen Verbrauch.

Schuhe für 10 € gehen auch nach 4 Wochen schon aus dem Leim.

Gruß Hajo

7. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

So eine Antenne auf keinen Fall auf ein Dach o.ä. schrauben, sonst wird noch bei einem kleinen Lüftchen ein Fussgänger davon erschlagen...

8. Punisher

Punisher Neuling

hallo,

habe mir jetzt einer anlage vom mediamarkt geholt hersteller ist skymaster reciver:DS33.
    kennt jemand die anlage oder hat erfahrung damit gemacht??? Fehlkauf???

Gruß
    Punnisher

9. Werwolf59

Werwolf59 Neuling

Hallo

Also, auch ich bin nur ein Neuling was auch Sat Anlagen betrifft. Will dir nun mal meine Erfahrungen nahelegen.

Am besten du gehst wirklich in den Fachhandel. Da wird man noch kompetent beraten, was im Internet oder im Praktiker und auch teilweise im Media Markt nicht möglich ist. Im Media MArkt ist es oft der Fall das du über´s Ohr gehauen wirst. Die verkaufen dir Sachen, da schlackerst du mit den Ohren. Teilweise Sachen die du überhaupt nicht brauchst. Das ist aber mit PC´s oft dasselbe.

Im Fachhandel hast du wie bereits erwähnt nicht nur sehr gute Beratung, sondern die bauen dir die ganze Schoose auch auf´s Dach und stellen dir alles genau ein. Und wenn wider erwarten doch mal was nicht geht helfen die dir auch bei Problemen.

Das hat zwar alles seinen Preis, aber dafür hast du die nächsten Jahre deine Ruhe.

Jedenfalls war das meine Erfahrung und hab sie bis heute nicht bereut.

Grüße von Werner

10. Hubble

Hubble Senior Member

Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Moin Moin,
    tja ob die Baumarktanlage etwas taugt wird sich nach der Montage und nach einiger Zeit heraustellen, aber der Verkauf von derartigen SAT-Anlagen in Baumärkten ist mir schon immer ein Rätsel gewesen:confused:
    Grundsätzlich kaufe ich derartiges Equipment nicht im Baumarkt, denn m. E. wer billig kauft, kauft zweimal. Baumärkte sollten sich auf Heimwerkerware beschränken.

Was den Mediamarkt angeht, so konnte ich nur feststellen, dass die Verkäufer keine Ahnung haben, man wollte mir tatsächlich erzählen, dass die SAT-Schüssel NUR mit einem digitalen Meßgerät exact auszurichten ist (was ja auch nicht ganz verkehrt ist) , aber man müsse jeden Sender seperat einstellen. Der schlaue Verkäufer meinte , wenn ich RTL+ gut hereinbekomme , so würde das nicht für die anderen Sender gelten:eek:
    Im übrigen sind die Geräte trotz "Ich bin doch nicht blöd" Werbung noch zu teuer,
    Daher ausgesuchte Markenware im WWW suchen und online bestellen, man hat dann gute Qualität zu günstigen Preisen. Die Fachberatung in Geschäften pp. brauche ich nicht:cool:
    In diesem Sinne

Diese Seite empfehlen