1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Anlage umrüsten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MacDidi, 11. April 2016.

  1. MacDidi

    MacDidi Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!
    Habe eine Schüssel mit 2 Quattro-LNBs, so dass ich über einen Multischalter 8 Tuner mit Signalen von Astra und Hotbird versorge. Hierzu gehen vom Dachboden 8 Kabel in die verschiedenen Räume des Hauses, 2 davon ins Wohnzimmer. Inzwischen habe ich gemerkt, dass mir die beiden Anschlüsse im Wohnzimmer nicht mehr reichen. Zusätzliche Kabel o. Ä. sind bei der Regierung aber nicht durchsetzbar ;-)
    Ich könnte meine Vu+ Duo2 ja mit Tunern aufrüsten, aber wie müsste die SAT-Anlage umgerüstet werden?
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.557
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hast du noch freie Ausgänge am Multischalter?
     
  3. MacDidi

    MacDidi Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, einer ist ungenutzt, wenn ich richtig zähle.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. MacDidi

    MacDidi Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Cool - damit könnte ich also einen dritten S2-Tuner in die Duo2 stecken und alles ist ok.

    Danke!

    Jetzt muss ich nur rausfinden, welche der unbeschrifteten Kabel ich nehmen kann.
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.557
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    und
    passen nicht zusammen: Wenn aktuell acht Kabel angeschlossen sind, ist entweder kein Teilnehmerausgang mehr frei, oder es gibt noch mind. zwei freie Ausgänge. Bei einer freien F-Buchse könnte es sich auch um einen Eingang für Terrestrik handeln.

    Was ist das für ein Multischalter (Typ?)?
     
  8. MacDidi

    MacDidi Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gute Frage - dazu muss ich mal auf den Dachboden krabbeln. Aber es sind tatsächlich freie Anschlüsse da - die landen in irgendwelchen sinnfreien Ecken. Die Dose auf dem Dachboden z. B. wird kaum je genutzt werden, so dass ich das Kabel ruhig abschrauben kann. Und dann ist ein Anschluß frei.
     
  9. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn ausreichend Teilnehmeranschlüsse freizuschaufeln sind, könntest Du die Duo² auch auf zwei Twin-Tuner aufrüsten, die mit UCP 30 statt UCP 20 über zwei Kabel zu versorgen wären.

    Ob tatsächlich vier Tuner Sinn machen, steht auf einem anderen Blatt. Und bei mir haben die UCP an einem SPAUN-Multischalter für zwei Sats nichts zuverlässig funktioniert (Auch deshalb die Frage nach dem Multischalter).
     
  10. MacDidi

    MacDidi Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Spann isses nicht, das weiß ich
     

Diese Seite empfehlen