1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Anlage umrüsten/erweitern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von waw777, 11. November 2013.

  1. waw777

    waw777 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    [​IMG]

    Guten Abend, ihr hübschen!:p

    Ich bin neu hier, habe aber bereits ein Paar Beiträge durchgelesen. Da ich absoluter Laie bin , wollte ich lieber Euch, Profis um Rat, bzw. Aufklärung bieten. Ich habe seit 8 Jahren eine SAT-Anlage im Betrieb, welche aus 85cm. Schüssel, Twin-LMB und zwei getrennten Leitungen besteht. Jede Leitung hat einen Verteiler für je. zwei Receiver, welche logischerweise an einer Leitung nur separat betrieben werden können (das Bild "Alte SAT-Anlage", links oben). Jetzt wollen meine Frau und ihre Mutter, dass ich Senderangebot um weiteren Satelliten erweitere, ABER, das gilt für jeden :eek: Receiver! Ob es Sinn macht ist andere Frage. Für mich ist wichtig, das ich an jedem Receiver separaten Signal bekomme, und das über nur eine Leitung! Diese Leitung verläuft von SAT-Schüssel bis ins Keller und von dort gehen alle Leitungen zu SAT-Anschlussdosen (stammen damals aus Bauhaus).



    [​IMG]


    Evtl. Ausführung-das Bild "neue SAT-Anlage", hier oben: