1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Anlage stört Kabelempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Hackfresse, 29. Juni 2009.

  1. Hackfresse

    Hackfresse Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Moin !

    Hab mir heute ne Digidish 45 für den Balkon zugelegt.

    In unserem Haus haben alle digitalen Kabelempfang.

    Das Problem ist, das sobald ich den Receiver anschalte, im ganzen Haus der Kabelempfang gestört ist. Das Bild ruckelt ziemlich stark, bzw. bleibt ganz stehen.

    Hat jemand ne Idee wo da der Zusammenhanng bestehen könnte. Ich tappe nämlich ziemlich im dunkeln.

    Danke schon mal im voraus
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.164
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SAT-Anlage stört Kabelempfang

    Das ein Receiver im ganzen Haus den Kabelempfang stört kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da muss dann schon etwas komplett falsch angeschlossen oder defekt sein, sonst ist sowas überhaupt nicht möglich.
     
  3. Hackfresse

    Hackfresse Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SAT-Anlage stört Kabelempfang

    Hab mich selbst bei den Nachbarn überzeugt.

    ich selbst habe ja auch noch Kabelempfang und hatte auch die Störungen.

    Nachdem ich den Receiver ausgeschaltet habe ist wieder alles in Ordnung.

    Ich weiß auch nicht was ich da falsch angeschlossen haben soll :confused:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.164
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SAT-Anlage stört Kabelempfang

    Sind die F-Stecker ordentlich montiert? Die Abschirmung des Satkabels darf keine "Löcher" haben.
    Hast du den Kabelanschluss bei Dir auch noch mit am Receiver angeschlossen? (falls dieser einen Durchschleifanschluss besitzt? Wenn ja dann zeih mal das Antennenkabel aus der Dose und teste das nochmal.
     
  5. Hackfresse

    Hackfresse Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SAT-Anlage stört Kabelempfang


    Hab so ein kabel aus dem Radio- und Fernsehgeschäft. Da brauch ich die Stecker ja nicht mehr montieren.

    Nee, am Receiver ist nichts durchgeschleift. Da hängt nur die Schüssel dran und eben das Scartkabel.
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SAT-Anlage stört Kabelempfang

    Besorg dir leihweise einen anderen Sat-Receiver, und teste dann nochmals.
    Wenn mit einem anderen Receiver keinerlei Störungen im Kabelfernsehen sind, dann solltest du deinen Sat-Receiver zurück geben (Garantiefall).

    Wenn mit einem anderen Receiver das Kabelfernsehen auch gestört wird, liegt es an der SAT / Kabel-Anlage.

    ;)

    Du solltest die Nachbarn im Haus nicht verärgern, bis zur Klärung den SAT-Receiver nicht dauerhaft einschalten.
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.292
    Zustimmungen:
    1.478
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SAT-Anlage stört Kabelempfang

    Schreib doch bitte mal genau, wie du das ganze angeschlossen hast. Welche Verbndungen gibt es von der Sat-Antenne zum Kabelfernsehnetz?
     
  8. Hackfresse

    Hackfresse Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SAT-Anlage stört Kabelempfang

    Von der Sat-Antenne gibt es zum Kabelnetz gar keine Verbindung. Das ist ja das kuriose.

    Angeschlossen ist es eigentlich ganz einfach:

    Koaxialkabel geht von der Schüssel in den Receiver.
    Scartkabel vom Receiver in den Fernseher.

    Das wars :)

    Der Receiver ist nicht irgendwie mit dem Kabelnetz verbunden
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT-Anlage stört Kabelempfang

    Und wenn du das Antennkabel vom Receiver abziehst und den Receiver anschaltest, gibts dann auch Störungen?

    cu
    usul
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT-Anlage stört Kabelempfang

    Fensterdurchführung vorhanden?
    Wen ja diese mal rausnehmen. und direkt verbinden.
     

Diese Seite empfehlen