1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anlage oder Multischalter defekt...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Genervter, 20. April 2011.

  1. Genervter

    Genervter Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vor einer Woche hatte ich auf einmal kein Bild mehr und auf dem Bildschirm stand kein Signal mehr..
    AM Multischalter blinkt eine Rote kleine Lampe ich weiß aber nicht ob sie vorher als es noch lief dauergeleuchtet hat.
    Ist es wohl kaputt? Und kann man evtl. die Kabel manuel verbinden um erstmal Fernzusehen??
    [​IMG]
     
  2. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat Anlage oder Multischalter defekt...

    Die rot blinkende Lampe könnte einen Kurzschluss signalisieren.(was sagt die BDA ?)

    Umghen kannst du den Multischalter ,in dem du das ankommende Kabel vom High Band 18V 22KHz direkt mit einem Receiver verbindest.(mit Hilfe einer F-Kupplung) Da hättest du zumindest die wichtigsten Sender . Auf welcher Seite jetzt Astra ankommt,kann mann so nicht sehen.Ich würde mit LNC D testen. (weil Astra meist auf die erste Position gelegt ist)

    Wenn natürlich die Zuleitung zum Testreceiver der nun direkt mit dem LNb verbunden ist,diesen Kurzschluss hätte,bringt das Umgehen des MS nichts.
    Also erst mal testen ob und wenn ja auf welcher Leitung der Kurtzschluss ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2011
  3. Genervter

    Genervter Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anlage oder Multischalter defekt...

    Das Kabel von meinen Sat Reciever ist auch mit dem Multischalter verbunden! Würde es dann nicht reichen wenn ich dieses mit dem ankommenden Signal verbinde oder muss das Signal direkt in einen Reciever?Müsste ich schon ein Bild haben wenn sich die beien Stecker berühren oder muss ich die Adappter entfernen und die Kabel direkt verbinden?
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat Anlage oder Multischalter defekt...

    Was für ein Adapter?
     
  5. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat Anlage oder Multischalter defekt...

    Ist normal.

    Genau das habe ich doch geschrieben! Ankommendes Kabel vom LNb Anschluss D -18 V -22KHz mit Hilfe einer F-Doppelkupplung mit dem Kabel verbinden ,das jetzt zu deinem Receiver führt.
    Verstehe ich nicht deine Formulierung? Welcher Adapter? Stecker müssen sich nicht nur berühren sondern richtig verschraubt sein!
     
  6. Genervter

    Genervter Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anlage oder Multischalter defekt...

    Mit Adapter meinte ich, dass das Kabel doch an einen Stecker geschraubt wird wo dann vorne so ein kleiner Pinn raus kommt den mal in den Multischalter oder Reciever schiebt.
    Also richitg verbinden habe ich das richtig verstanden?
    Ich weiß nämlich nicht welches Kabel von den 8 zum Reciever führt und habe sie schonmal versucht aneinander zu halten ob ich ein Bild bekomme...
    klappte nicht :)
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.705
    Zustimmungen:
    4.887
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat Anlage oder Multischalter defekt...

    Eine Kupplung für 2 F-Stecker sieht so aus.
    [​IMG]
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Sat Anlage oder Multischalter defekt...

    Hierraus kann man jetzt schon erlesen das kein Potentialausgleich durchgeführt wurde und das keine Antennendosen gesetzt sind.

    Welchen Teil der bisher super genauen Erklärungen ?

    Dann verbindet man eben nacheinander alle 8 Kabel mit dem HH-Ausgang vom LNB, das dauert ca. 2 Minuten länger als wenn man vorher weiß welches Kabel das richtige ist.
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
  10. Genervter

    Genervter Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anlage oder Multischalter defekt...

    Wie änder ich denn meinen Namen??
     

Diese Seite empfehlen