1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sat anlage nur für premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ameise, 6. Dezember 2006.

  1. ameise

    ameise Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    moin moin,

    habe mir ein premiere abo angelegt, letzte woche incl kabel receiver und habe diesen nicht zum laufen bekommen, da sowie es shient, premiere nicht in unserem gebiet eingespeisst ist, was weiss ich, jedenfalls bleibt die sendequalität bei 0, die leistung hingegen auf 6o...

    naja jedenfalls will ich auf premiere nicht verzichten und ebenso wenig will ich komplett auf sat umsteigen, deshalb meine frage:

    ich möchte mir eine schüssel anlegen, nur für premiere!
    kann mir jemand etwas empfehlen bzw tips geben die ich beim kauf beachten muss?!?!

    danke
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: sat anlage nur für premiere

    mal was grundsätzliches: wenn du eh auf sat umsteigen "musst", um premiere sehen zu können, warum dann nicht gleich komplett und die kabelgebühr sparen?

    zum thema selbst: hast du bei deinem kabelanbieter mal nachgefragt, ob premiere wirklich nicht bei dir eingespeist wird? ich würde hier nicht voreilig eine sat anlage kaufen, wenn es nachher gar nicht nötig ist.

    nutzt du bisher auch schon digitales kabel oder hast du erst jetzt einen digitalreceiver bekommen ? vielleicht machst du ja auch einfach nur einen fehler beim anschluss.
     
  3. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: sat anlage nur für premiere

    würde ich auch sagen könnte eventuell auch daran liegen das die sender also Premiere nicht richtig eingestellt ist, würde dir vorschlagen einfach mal einen sendersuchlauf zu machen.

    Es kann natürlich auch sein das die sendeleistung für die digitalen Programme nicht ausreichend ist und hier ein problem im Hausinternen Kabelnetz vorliegt, also verstärker, Verteiler, nicht korrekt montierte stecker etc.

    und am einfachsten kannst du dir schon mal viel ersparen wenn du mal ebend einen anruf beim kabelnetzbetreiber tätigst. Wenn das alles nicht der fall sein sollte dann würde ich sagen kannst du über eine Sat anlage nachdenken

    MFG
    birube
     
  4. ameise

    ameise Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    4
    AW: sat anlage nur für premiere

    leute das habe ich alles schon getan, danke trotzdem!
    der kabelbetreiber meint das unser signal analog wäre und premiere nicht empfangbar wäre!
    bleibe bei kabel, da das kableneuverlegen, nicht möglich ist!


    von euch wollte ich eigentlich nur folgendes wissen:

     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: sat anlage nur für premiere

    für dich sollte dann ja eine einfache einteilnehmeranlage reichen, denn wenn du keine kabel verlegen willst, dann ist das ja die einfachste variante. von technisat gibt es so kleine komplettpakete mit 33cm antenne. das wäre für dich ggf geeignet. schau dir das mala auf technisat.de an.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: sat anlage nur für premiere

    Den Kabelreceiver kannst Du dafür natürlich nicht gebrauchen.
    Den kannst Du wieder zurückgeben.
    Du benötigst einen " Geeignet für Premiere" SAT Receiver.
    Und freie Sicht nach SÜDEN !!

    PS: die anderen Sender sind natürlich automatisch mit bei. Alle ARD und Privatsender und viele mehr die im Kabel nicht zu empfangen sind.
    Wodurch sich Kabel eigentlich als Unsinn erweist.
    Doppelt gemoppelt.
    Ich empfehle auch das Technisat komplett Paket.
    Ist für Deine Zwecke vollkommen ausreichend.
     
  7. ameise

    ameise Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    4
    AW: sat anlage nur für premiere

    aber 33 cm sind mir zu wenig, wollte schon bei störung gerüstet sein.
    wenn ich alle anderen programme mit dem premiere sat receiver auch empfangen will, muss ich dann auch mind 5 kabel zum multipol legen vom lnb wie ich es mache wenn ich normal sat anlagen speise?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: sat anlage nur für premiere

    Wen die Schüsselgröße kein Problem ist ( Vermieter) dann nimm natürlich eine größere Schüssel, bei so vielen Teilnehmern wie Du eben geschrieben hast eine 80 cm Anlage.
    Liege ich da richtig mit 5?
    Dann brauchst Du noch ein Quatro LNB und einen Multischalter 5X8
    Das mit dem Multipol weiß ich nicht.
    Keine Ahnung von Kabelhausanlagen.:(
     

Diese Seite empfehlen