1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Anlage Neuinstall da alte putt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Joe_PA, 23. August 2006.

  1. Joe_PA

    Joe_PA Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Habe mir heute den Kathrein CAS 75 Sat-Spiegel 75cm und das Kathrein UAS 485 Universal-Quatro Speisesys.Multif.taugl.10.70-12.75 GHZ gekauft...

    Da meine alte Schüssel kaputt ist....LNB nur noch ein Ausgang ok....
    und an der Schüssel geht der Lack ab.....3 Stellen die größte abgeplatzte Stelle ist genau zwischen den 4 Schrauben.....hats beim Regen/Hagel weggerissen.......

    Da das LNB alle 4 Räume direkt versorgt brauch ich ja keinen Multischalter.

    Habe noch einen analog Receiver (eingemottet aber funzt) und einen Humax PR-HD1000 nagelneu sowie einen Toshiba 42WLG66P LCD Fernseher.

    Was soll ich jetzt bei der Installation beachten.....möchte doch auch wirklich
    die volle Qualität haben.....bei dem Equipment vielleicht verständlich. ;)

    Ist es auch möglich nen DiSEqC-Motor zu verwenden, könnt ich von nem
    Bekannten bekommen, der ist auch noch Originalverpackt.....oder kann das gar nicht gehen wegen den 4 Teilnehmer, da der ja sonst nicht mehr weiss was er machen soll, wenn ein anderer ein anderes Programm schaut....oder bin ich da auf dem Holzweg.

    Kann mir jemand jetzt Hilfestellung bei der Neumontage geben.....
    ein Bekannte hat mir heut noch den Digisat Pro Finder vorbeigebracht.

    Wollte dies die nächsten Tage machen wenn das Wetter passt.

    Sollte ich etwas verwirrend geschrieben haben...SORRY....aber ich bins auch:eek:
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Sat-Anlage Neuinstall da alte putt

    Einen Motor bei einer Mehrteilnehmeranlage zu verwenden, macht wenig Sinn, wie Du schon richtig bemerkt hast. Ansonsten solltest Du darauf achten, dass alle Kabel sauber angeschlossen sind, alles wasserdicht ist, die Antenne mittels Meßgerät optimal ausgerichtet wird, keine Hindernisse im Weg stehen usw.
    Das Übliche halt...;)
     
  3. Joe_PA

    Joe_PA Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    19
    AW: Sat-Anlage Neuinstall da alte putt

    Schüssel ist auf dem Dach....keine Hindernisse im Weg, kabel sind ordnungsgemäß abisoliert und F-Stecker nach Anleitung drauf.....

    hab grad mal noch so ein wenig rumgeschnüffelt......Soll ich jetzt
    mit dem analogen oder digitalen Receiver suchen oder lieber mit
    dem Sat-Finder Digisat Pro.......??
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Sat-Anlage Neuinstall da alte putt

    Am besten wäre der SatFinder, da kannst Du die genaue BER (Bit Error Rate) ablesen, das ist die Anzahl der auftretenden Übertragungsfehler, diese muss möglichst klein, optimal Null sein.
     
  5. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: Sat-Anlage Neuinstall da alte putt

    Bei einem Universal Quatro LNB benötigt man einen Multischalter.

    Bei einem Quad LNB wird (bis zu 4 Receivern) kein Multischalter benötigt.
     

Diese Seite empfehlen