1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anlage Neuanschaffung - LNB - Spiegel - Fragen!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von CrazyOne, 21. September 2008.

1. CrazyOne

CrazyOne Neuling

Anzeige
    Hey,
    ich bin Neueinsteiger, was DVB-S anbelangt und bräuchte ein wenig Hilfe.
    Bitte beachtet, dass ich nicht im Geld schwimme ;)

Erstmal die räumlichen Begebenheiten:
    - Wohnort NRW (~Münster)
    - Analoge Anlage vorhanden / davon wollte ich nur die Wandhalterung des Spiegels behalten und den Reciver!?
    - Versorgt werden soll zum einen ein Fernseher und zum anderen mein PC

Zu meinen Fragen:
    Punkt 1 - Spiegel:
    - Gibt es einen Empfangsunterschied zwischen Stahl und Aluminumspiegel? ( das höhere Gewicht und Korrosionsprobleme von Stahl sind mir bekannt)
    - Gibt es für den Empfang sehr bedeutende Unterschiede zwischen den Spiegeln der verschiedenen Hersteller? Ich wollte mir einen 80cm Spiegel aus dem toom von Schwaiger kaufen! ( stahl, 80cm = 25€)

Punkt 2 - LNB - HDTV:
    - Bei der Marke habe ich mir Kathrein als recht guten Hersteller rausgesucht. -OK?
    - Also welches Modell soll ich mir kaufen, wenn ich 2 Geräte versorgen möchte? ( TV + PC)

Punkt 3 - Kabel:
    - es gibt offenbar stärker und schwächer abgeschirmte Kabel. Vom LNB aus benötige ich jeweils in etwa 6-8m Kabel. Was für ein Kabel sollte ich mir optimaler Weise anschaffen?

Punkt 4 - die alte Analoganlage: