1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Anlage nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kneitl, 3. Oktober 2006.

1. kneitl

kneitl Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

ich bin ziemlicher "Laie" auf dem Gebiet Sat-Anlagen und habe momentan nicht mehr so richtig den Durchblick.

Folgende Situation:
    In unserem Haushalt empfängt bisher ein Teilnehmer sowohl Astra als auch Eutelsat (2 LNBs und ein Disecq-Umschalter). Jetzt meine Frage: wenn ich mich als 2.Teilnehmer dazuschalte genügt dann der Austausch eines LNBs gegen ein Twin-LNB (ich möchte nur Astra empfangen) oder muss ich einen weiteren (anderen?) Umschalter kaufen. Ich bin der Meinung, dass es doch eigtl. genügen müsste, wenn ich das Twin-LNB für den Astra-Empfang zum einen (wie bisher) mit dem Disecq-Umschalter verbinde und dann an den zweiten Anschluss meinen Receiver dranhänge. Funktioniert das so? Oder irre ich mich da?

VG
    Manuel

2. pam

pam Junior Member

AW: Sat-Anlage nachrüsten

Hallo,

zweiter Diseqs-Schalter ist nicht notwendig, du kannst direkt in den LNB.

Gruss pam

3. kneitl

kneitl Neuling

Vielen Dank für die Antwort. Ist dadurch auch sichergestellt, dass auf beiden receivern unterschiedliche Programme angeschaut werden können?

Gruß
    Manuel

4. Schwalbe

Schwalbe Gold Member

Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+