1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Anlage mit Reserve

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von KubiOhz, 21. April 2010.

  1. KubiOhz

    KubiOhz Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich habe mit begeisterung nun schon einige Zeit das Forum durchstöbert und mir nun auch meine Gedanken dazu gemacht.

    Ich möchte mir nun eine SAT-Anlage aufs Dach setzen die es mir erlaubt 3 und vielleicht später weitere Satelliten zu empfangen.

    Gedacht habe ich dabei soweit ich das beurteilen kann an eine Wavefrontier T90. Diese würde ich dann mit einer Dachsparrenhalterung befestigen wollen.

    Sharp LNB`s sollen im Test ganz gut abgeschnitten haben.
    Quattro z.B. für 20€

    In erster Linie dreht sich alles um die zwei Teilnehmerleitungen für meinen HomeTheaterPC den ich über eine DISEQC Weiche dann mit allen Satelitten verbinden wollte.

    Der Ausschlag dies nun umzusetzen war das ich hier gelesen habe das die Sportkanäle auf BADR 4 frei empfangbar sind :)) Ja wir schaun doch alle gern Fussball.

    Also überlegung war nun Astra 19,2° / BADR4 26,2° / plus Hotbird 13°

    Gibt es noch interessante alternativen?
    bzw. habe ich Fehler in meiner Überlegung?

    Ich meine welche Satelliten lohnen sich und wenn ja warum?

    Könnt Ihr mir nen guten Shop empfehlen wo ich alles bekomme?

    gruss Dennis
     
  2. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat-Anlage mit Reserve

    Die BuLi-Saison ist eh in 3 Wochen zu Ende, lohnt sich fast nicht mehr.
    Wegen Badr4 26°E warte bis Start der neuen Saison im August.
    Im Sommer soll das Satellitensystem Arabsat um den Sat Badr5 ergänzt werden. Auf arabischen Satelliten wechseln die Programme sehr oft ihre Transponder. Es kann sein, dass die fraglichen Dubai Sportkanäle auch den Transponder oder Satelliten wechseln, aber das ist aber bislang nur Spekulation!!!
    Bei einem Wechsel kann passieren, dass Dubai Sport für Mitteleuropa mit Spiegelgrößen <150cm unsichtbar wird.
    Wenn Alles bis zum Sommer beim Alten bleibt, oder du trotzdem eine Anlage errichten willst, dann schau auch mal hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-aber-genau-brauche-ich-und-wie-geht-das.html
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.160
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Sat-Anlage mit Reserve

    Aus aktuellem Anlass verweise ich bei der Dachmontage einer Sat-Anlage noch einmal darauf, dass Blitzschutz und natürlich auch der Potentialausgleich unbedingt zu beachten sind!

    Bei uns ist die Gewittersaison schon richtig gut gestartet und es gab bereits den ein oder anderen größeren Schaden dadurch.
     
  4. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird

Diese Seite empfehlen