1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anlage mit DVD Recorder ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Hope0815, 17. Februar 2004.

  1. Hope0815

    Hope0815 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Ruhrpott
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Sat.- Anlage mit noch 1 Receiver.
    Der LNB hat 2 Ausgänge,weil ich auch im Wohnzimmer Sat nutzen möchte.
    Das Satkabel habe ich schon verlegt.
    Da ich ab und an auch Sendungen aufzeichnen möchte, um sie mir später an zusehen.

    Nun meine Fragen:
    Geht es nur mit einem Festplattenrecorder für Sat?
    Müßte ich mir einen weiteren Receiver kaufen, um ein DVD Recorder daran an zuschließen?
    Geht das überhaupt durchein

    Also, ich habe 2 Alternativen...
    Entweder Festplattenreceiver oder DVD Recorder.

    Vielen Dank im voraus für die beantwortung meiner Fragen. läc

    Gruß
    Hope0815
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Das geht !!! läc

    Du kannst sogar ein Kombi anschlissen, einen mit Festplatte und DVD Recoder.

    Auf die Festplatte aufzeichen anschauen und löschen, solltest Du ess aber behalten wollen, dann die Werbung rausschneiden und verlustfrei auf DVD aufzeichen.

    Also Du kannst einen DVD Recoder oder einen Festplatten Receiver oder einen Kombi anschliesen.

    digiface
     
  3. Hope0815

    Hope0815 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Ruhrpott
    Hallo digiface, läc
    erstmal vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Fragen.

    Da ich bis jetzt nur Kabel Tv gehabt habe, bin ich in Sat Fragen ein Laie.

    Bei den DVD Recordern steht da immer Tuner mit
    z.b. 99 Speicherplätzen. Kann man die Recorder auch für Sat nutzen?

    Bitte nenne mir einige Firmen(Produkte), die so etwas anbieten.
    Ein Kombigerät Festplatte DVD Recorder hört sich sehr gut an. Welche Hersteller gibt es da?

    Oder benötige ich noch ein Sat Receiver, wo ich den DVD anschließen kann?

    Fragen über Fragen, die alle beantwortet werden möchten.... durchein

    Gruß
    Hope0815
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Ich übernehme mal, wenn's recht ist winken
    Nein, ein DVD-Recorder hat wie ein Videorecorder auch nur ein Empfangsteil für Terrestrik und Kabel(und da auch nur für analog) eingebaut. Von LOEWE gab es für bestimmte Videoreorder einen Receiver, der angedockt wurde und sich in das Bedienkonzept des Videos integrierte, AAABER wie gesagt, gab's mal und auch nur für Sat analog. Willst du einen Receiver mit eingebauter Festplatte, dann würde ich einen TOPFIELD empfehlen. Kost zwar e bissi mehr winken , aber das sollte es einem schon wert sein.
    Gruß, Reinhold
     
  5. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Rhein-Main
    Das ist ja hochinteressant !!!
    So ein Gerät suche ich schon lange ! (Digitaler Sat- Receiver mit Festplatte und DVD Recorder)

    Kannst Du bitte mal kurz den Hersteller und Typ mitteilen ?

    Danke im voraus

    bezzi

    <small>[ 18. Februar 2004, 11:18: Beitrag editiert von: bezzi ]</small>
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Ups Fehler vom Amt sch&uuml . Sorry l&auml;c

    digiface

    <small>[ 18. Februar 2004, 12:56: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    <strong>
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Da stellt sich halt die Frage ob sich der Preis noch im 4stelligen Bereich bewegt oder doch noch etwas höher ist. Es gibt ja diese mehr oder weniger Selbstbaukisten mit Linux da ist der Einbau eines Brenners kein Problem. Eventuell kann man das auch mit der Dreambox gebacken kriegen wenn man den Brenner in ein externes Gehäuse mit eigener Stromversorgung einbaut.
    Aber ich möchte das nicht installieren. Es soll ausserdem diese Reelbox die ja schon seit Monaten angekündigt ist mit eingebautem DVD-Player geben. Da sollte eigentlich auch ein Brenner kein grossartiges Problem sein. Ich frag mich allerdings was man da noch alles kombinieren will. Wenn irgendein Teil in diesem Mischmasch mal nicht mehr will und die wahrscheinlichkeit dass das passiert ist umso höher je mehr funktionen eingebaut sind geht gar nichts mehr. während wenn z.B. der Receiver nicht mehr geht halt kurzfristig ein Billiggerät herhalten kann.

    Gruss Uli
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Ja aber vieleicht ist der Receiver der richtige Schritt in die richtige Richtung, wenn der Receiver das digitale Signal digital auf die Festplatte und auf die DVD bringt, dann ist das Das, was ich von einen DVD-Recoder erwarte, jetzt müssen noch mehrere Hersteller mit und nachziehen, die Preise fallen, und dann ist die Sache mit der Wechselfestplatte, PC Anschlüsse früher oder später gelaufen.

    Denn ich will mal einen DVD-Recoder so benutzen können wie ein Videorecoder, und das bei bester Qualität.

    digiface
     
  10. Hope0815

    Hope0815 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Ruhrpott
    Hallo Leute,
    erstmal vielen Dank für Eure Antworten. l&auml;c

    Scheint ja ein nettes Thema zu sein, was ich da angeschnitten hab. winken

    Ich selber hab mal ein wenig gegoogelt und bin auf diesem Link gestossen.

    http://www.micronik.de/product.php?lang=de&pid=6

    Das Teil scheint ja eine Wunderkiste zu sein.
    Da steht immer noch kein Preis dahinter.
    Ich schätze mal es ist ein 4 stelliger Eurobetrag.

    Aber wenn man gleich 15 solcher Wunderdinger kauft, bekommt man eventuell ein Mengenrabatt.
    So quasi eine Art Sammelbestellung..

    Aber so wie es aussieht, werde ich mir wahrscheinlich ein FP Reciever zulegen.

    Gruß
    Hope0815
     

Diese Seite empfehlen