1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Anlage mit Drehmotor und ohne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von catchmezzo, 22. Januar 2012.

  1. catchmezzo

    catchmezzo Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Tach,
    ich steh grad aufm schlauch hoffe einer von euch kann mir helfen.

    Ich hab momentan eine Sat-Anlage ohne Drehmotor an einem EMP-Centauri S16/1PCP-W3 - DiSEqC Schalter direkt zum Receiver Dreambox800se via diseqc 1.1.

    Zusätzlich hab ich noch eine extra Satschüssel in richtung Hispasat 30.0w die direkt am EMP-Centauri angeschlossen ist.
    Jetzt wollte an der Schüssel ein Motor anbringen um andere Sateliten zu empfangen.

    Nun zu meinem Problem. Ich weiß nicht genau wie ich nun die zweite Sat-Schüssel+Drehmotor mit der ersten Schüssel/EMP-Centauri anschließe weil der läuft ja auf 1.1 und ich brauch doch für die Motorsteuerung 1.2 ? Wenn ich aber den EMP-Centauri auf 1.2 schalte werden die LNBs an Sat-Schüssel 1 nicht mehr angesprochen ?!.

    (Hab noch ein Best 10x1 und ein Spaun SAR 411 F hier rumliegen)

    Was kann ich da ambesten unternehmen ?
     
  2. catchmezzo

    catchmezzo Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Anlage mit Drehmotor und ohne

    hat den wirklich keiner ne lösung :confused:
     
  3. catchmezzo

    catchmezzo Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Anlage mit Drehmotor und ohne

    kommt schon leute brauche dringend eine lösung :confused:
     
  4. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SAT-Anlage mit Drehmotor und ohne

    Kauf' dir eine Box mit zwei Tunern!
     

Diese Seite empfehlen