1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anlage mit 4 Teilnehmer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sasi, 2. Oktober 2011.

  1. sasi

    sasi Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sat Anlage mit 4 Teilnehmer

    Hallo,

    vielen Dank für deine/eure Antworten. Ich werde doch vier diseqc schalter von spaun nehmen. Spaun ws411...

    Was haltet ihr davon

    Triax Hirschmann Offset-Parabolreflektor FESAT 95 HQ: Amazon.de: Elektronik

    Schüssel ist sehr stabil und gut. Ich weis nicht ob es dafür Multifeed für 4 LNB gibt aber sieht doch sehr stabil und gut aus.

    Gruss
     
  2. sasi

    sasi Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat Anlage mit 4 Teilnehmer

    Hallo,:winken:

    oder die Alternative zu oben wäre die...was würdet ihr selber nehmen. Ich bin schwer am überlegen was ich nehmen weil das sind ja zwei Verschiedene Systeme oder?

    http://www.ebay.de/itm/320282754119?...84.m1423.l2649

    jetzt sind die Experten gefragt!!
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sat Anlage mit 4 Teilnehmer

    Wäre T90 für dein Vorhaben nicht etwas überdimensioniert?
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Sat Anlage mit 4 Teilnehmer

    Ja gut wenn sie ihm gefällt:love:
    Hier wirst die unterschiedlichsten Meinungen dafür bekommen.Auf beiden Antennen würde es gehen.:winken:
     
  5. sasi

    sasi Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat Anlage mit 4 Teilnehmer

    wie schon gesagt, ist mir die Qualität sehr wichtig. T90 hat eine sehr gute Empfangsqualität. Wieso überd..für 4 Satpositionen ist es doch o.k oder?

    Wichtig ist halt auch ob über Multischalterbetrieb oder reine diseqc von spaun. Was ist besser und schneller was umschaltzeiten betrifft !
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Sat Anlage mit 4 Teilnehmer

    Dem ist nur hinzuzufügen:
    Antenne => Maximum E85 Multifocus Antenne

    17/xx = 17/8

    Blitzschutz + Potentialausgleich nicht "vergessen" , siehe erster Beitrag hier in dieser Rubrik.... das ist Vorschrift wenn es im entsprechenden Bereich montiert wird, also nicht nur weil es bei so einer aufwendigen Anlage schwer + teuer wird einfach weglassen ! Der Führerschein vom Auto muss auch gemacht werden bevor ich fahren darf, und günstig ist der auch nicht.
     
  7. sasi

    sasi Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat Anlage mit 4 Teilnehmer

    Hallo Leute,

    habe mich jetzt für die Wave Frontier T90 Schüssel entschieden. Die Montage wollte ich über Dachsparrenhalter machen. Ist es stabil genug und gibt es hier auch was , was ihr mir empfehlen würdet?

    Es gibt ja verschiedene und ich weis nur, dass es 60mm Rohr für die Frontier haben muss.


    Gruss

    Sasi
     
  8. sasi

    sasi Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat Anlage mit 4 Teilnehmer

    Hallo Leute,

    habe mich für den T90 Wave Frontier entschieden. Unsicher ist noch der Betrieb über Multischalter oder 4x Diseqc Schalter von Spaun.

    Was würdet ihr für ein Einfamilienhaus mit 4 Zimmer Anschluß nehmen?

    Stromkabel habe ich bis ins Dach gelegt auch Erdungskabel liegt bis ins Keller schon. Jetzt kommt nur noch die Bestellung von LNB Quadro 4x und

    Diseqc oder Multischalter 17/4 ..welche Marke ist gut bei den Multischalter?

    Zuverlässig und langlebig?

    Vielen Dank

    Sasi
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Sat Anlage mit 4 Teilnehmer

    Zuverlässig + bessere Qualität + sinnvoll =

    Quattro-LNBs verwenden (z.B. Inverto, Alps, MTI)
    Multischalter 17/8 (Spaun, Technisat)
    in alle Zimmer 2 Kabel ziehen (Twin-Receiver Betrieb vorsorgen)

    Potentialausgleich herstellen (bei 8 Anschlüssen = 88 Stecker !)
    4-Loch Antennendosen setzen
     
  10. sasi

    sasi Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat Anlage mit 4 Teilnehmer

    Hi,

    vielen Dank für deine Hilfe. Also doch Multischalter. O.k ich werde mal von Spaun und Technisat anschauen.

    Wave-Frontier T 90 + Inverto 0,2 + Multischalter 17/4 | eBay


    das würdest du nicht empfehlen oder.

    Alps oder Inverto. Ich kann den Händler auch fragen ob er mir die Anlage mit einem Spaun oder Technisat Multischalter gibt.

    Wäre es dann gut?

    Gruss

    Sasi