1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anlage Mehrfamilienhaus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rickyking, 3. März 2019.

  1. rickyking

    rickyking Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    bin etwas verzweifelt und habe keine perfekte Antwort gefunden. Ich spiele mit dem Gedanken mir Sky zuzulegen.
    Folgende Situation: Wohne zurzeit in einem Mehrfamilienhaus. Wir haben einen digitalen Sat Anschluss auf dem Dach. Jede Partei kann logischerweise ihr eigenes Programm schauen.

    Ich habe nur folgendes Infos:
    - Nur eine Sat-Dose in der Wohnung
    - Bei Einzug Plug and Play gehabt
    - Mit Splitter an der Dose an zweitem TV nur selbes Programm wie an erstem, angeschaltetem TV (Sender mit gleicher Frequenz oder wie man das nennt)
    - Keine Frequenzbänder zugeteilt vom Vermieter, nix im Keller zu finden etc.
    - Nebenmieter sagte, hätten Kabel in jede Wohnung verlegt

    Liege ich mit meinem Laienwissen jetzt mit Folgendem richtig?
    Multi-LNB auf dem Dach, dahinter Multifeed?
    Kein Unicable?
    Sky Einkabellösung, also die erste der drei Sat Optionen beim Anschluss, richtig?
    Probleme mit dem neuen Q Receiver?

    Habe lange gegoogelt aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist denn die Frage ?
    Der SkyQ wird funktional so laufen, wie dein TV jetzt.
     
  3. rickyking

    rickyking Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Frage: Ist es anhand der von mir beschriebenen Situation klar, dass ich hier kein SatCR habe und ich mich folglich auch nicht auf die Suche nach den mir nicht bekannten (weil nicht existenten) zugeteilten Frequenzbändern machen muss?
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.649
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Du hast
    Sky Einkabellösung, also die erste der drei Sat Optionen beim Anschluss

    Sky und ÖR in HD sind nicht gleichzeitig nutzbar
     
    rickyking gefällt das.
  5. rickyking

    rickyking Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank, die Antwort habe ich gesucht. Schönen Sonntag.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja.