1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Anlage möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gw.firefly, 18. Mai 2012.

  1. gw.firefly

    gw.firefly Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    als geplagter Sky und KDG Kunde spiele ich auch mit dem Gedanken auf DVB-S umzusteigen. Wohne hier in einem Mietshaus und besitze auch einen Balkon mit Süd-Ausrichtung. Ich bin mir nur nicht sicher, ob eine Hauswand in der Nähe meinen Empfang behindern wird, oder ob das funktionieren kann.

    Geplant ist, wegen Mietwohnung, nur eine Salfsat Schüssel, da ich größeres wohl nicht montieren darf.

    Dishpointer zeigt auf der Karte folgendes an:
    [​IMG]

    Um das Ganze noch etwas genauer zu zeigen habe ich mir die Dishpointer App heruntergeladen und getestet. Das ist das Ergebnis:
    [​IMG]

    Was meint ihr, lohnt sich hier die Anschaffung einer Sat-Anlage, oder ist die linke Hauswand im Weg, so dass ich kein vernünftiges Signal bekommen würde?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Sat-Anlage möglich?

    Wenn es so wie auf den Bildern aussieht, dann geht es.

    Sonst geh zur Not nen Stück nach rechts auf dem offensichtlichen Balkon.

    Pass aber mit dem Blitzschutz auf...("Satanlage richtig Erden Thread")
     

Diese Seite empfehlen