1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Anlage: kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hector, 4. Februar 2002.

  1. Hector

    Hector Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    AC
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe vor drei Stunden einen Sat-Spiegel installiert und zunächst mal gen Süden ausgerichtet. Dann habe ich meine dBox1 eingeschaltet und (offensichtlich) soweit alle nötigen Settings eingestellt. So, Kabel ist dran und ich habe null Empfang. Ein Hin- und Herdrehen des Sat-Spiegels im Millimeter-Bereich hat auch nix gebracht. Ich bin sogar ne geschlagene Viertelstunde mit dem Ding durch den Garten gelaufen. Resultat: immer noch kein Signal.
    Der Spiegel ist von Triax; ein TDS88. Der LNB ist ein Monoblock von Humax (MB-21) mit integriertem DISEqC 2.0 Schalter.
    Langsam werde ich paranoid, weil überhaupt nix funktioniert. Kann mir vielleicht jemand helfen? Liegt es eher an einer falschen Ausrichtung des Spiegels oder eher an fehlerhaften dBox-Einstellungen?

    Danke fuer Eure Anregungen...

    Greetz,
    Hector
     
  2. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Ort:
    BaWü
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    ich glaube für ne genaue Ausrichtung der Sat-Antenne sind Analog-Receiver viel empfehlenswerter (hab ich ma irgendwo gelesen) ... [​IMG]
     
  3. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Maastricht Dresden
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    [​IMG] also herum laufen mit die Schuessel bringt nichts.... [​IMG] Ich sehe es schon vor mir da laeuft jemandem hin und her mit so ein ding [​IMG]

    Welcher Satelit moechtest du denn anpeilen?
    http://home.online.no/~jensts/Satellite/lookangles.htm
    diese seite (ein schoenes Javascript) gibt dir die exact richtungen der Sateliten raus und dan ran an die arbeit.... [​IMG]
    Du sollst dan peinlichst genau diese Schuessel so ausrichten. Da ein Digitaler Empfaenger langszam findet ist es tatsaeglich besser ein analog reciever dazu zu haben aber auch ein kleines geraet wie ein Satfinder der dan biepst wenn signal kommt ist gut zu haben.

    Aber es haengt auch davon ab ob du den receiver auch richtig eingestellt hast, wie zumbeispiel die Diseqc schaltung und ander settings.

    also nur geduld und lies dir auf andere nachrichten ueber diese aufstellen ausrichten und installieren....!

    viel erfolg
     

Diese Seite empfehlen