1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Anlage - kein Bild mehr, Signal da

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Soeckchen, 6. November 2009.

  1. Soeckchen

    Soeckchen Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit eine funktionierende multifeed-anlage. Heute sehe ich auf keinem Kanal mehr ein Bild, weder Astra noch hotbird. Sowohl die Signalstärke (bei ca. 90 %) als auch die Signalqualität liegen im grünen Bereich. Die Schüssel ist ausgerichtet wie immer, es ist nichts im weg, ich habe die Stecker überprüft, wenn ich sie bspw. am disecq-schalter rausziehe, kommt die logische meldung "Kein Signal" stecke ich sie wieder rein, ist das Signal wieder ok, nur leider sehe ich nichts mehr. Kann mir jemand einen Hinweis geben, an was das noch liegen kann? Der Receiver (techni-sat) macht auch alles brav und zeigt keinerlei Fehlermeldungen.
    Wäre dankbar für Hinweise.
    Soeckchen
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: SAT-Anlage - kein Bild mehr, Signal da

    Zieh' mal den Netzstecker beim Receiver, anscheinend hat er sich 'aufgehängt'.
    Wenn's trotzdem nicht geht, bitte nochmal melden, dann gehen wir mal die 'Checkliste' durch... ;)
     
  3. Soeckchen

    Soeckchen Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Anlage - kein Bild mehr, Signal da

    hey super, danke, hat funktioniert.
    da er sonst alles tat, bin ich auf die idee nicht gekommen, weil wenn er sich sonst aufhängt, macht er komplett gar nichts mehr.
    vielen dank.
    soeckchen
     

Diese Seite empfehlen