1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anlage kaufen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von der papiermacher, 8. August 2002.

  1. der papiermacher

    der papiermacher Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,ich hab eine Frage,ich möchte mir eine Sat Anlage kaufen mit der ich auch aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender sehn kann,gibt es sowas? Muß dabei sagen das ich null Ahnung von Sat Anlagen habe,deswegen halt die frage. P.S.müßte auch NBC Giga empfangen können. Danke im vorraus
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Logisch
    Wenn Du GIGA haben willst brauchst Du auf jeden Fall eine Multi Feed Anlage.
    Bei dem Wunsch einen Sender zu sehen + anderen aufzunehmen gibt es 2 Lösungen... Entweder 2 Receiver + 2 TWIN LNBs oder aber einen Receiver mit 2 Tunern + 2 Single LNBs die dann ausreichen.
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn er zwei Programme gleichzeitig braucht, müssen es in jedem Fall Twin-LNBs sein, auch bei Receivern mit 2 Tunern.
     
  4. der papiermacher

    der papiermacher Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann mir den jemand bestimmte Resiver und Lnbs(oder so änlich)empfehlen da es auf dem Markt so viel gibt das mann ja garnicht wieß was man kaufen soll durchein
     
  5. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Soweit ich weiß gibt es digitale Twin-Receiver nur mit eingebauter Festplatte (siehe Topfield), und die sind ziemlich teuer.

    Am sinnvollsten für Dich wäre wohl, je einen analogen und digitalen Receiver anzuschaffen.

    Konkrete Empfehlungen:
    - Schüssel mit mind. 85 cm Durchmesser (z. B. Gibertini 85 cm, Triax 88 cm)
    - Wandhalter oder Dachmast mit Befestigungs-Zubehör
    - passender Doppelfeed-Halter
    - 1 MTI Twin-LNB
    - 1 MTI Single-LNB
    - 1 DiSEqC-Schalter 2x1 (Axing oder Spaun)
    - Digireceiver Digenius TV Box II (oder baugleiche Palcom DSL-1, Lorenzen SL-16)
    - Analogreceiver (möglichst nicht über 50 EUR)
    - Jede Menge Sat-Kabel (3 Kabel von der Schüssel bis zum DiSEqC-Schalter; 2 Kabel weiter bis zum Fernseher)
    - 8 F-Stecker

    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

    Wenn Du die beiden Receiver in folgender Reihenfolge in die Scart-Kette einschließt
    TV - DigiReceiver - VCR - Analogreceiver
    kannst Du mit beiden fernsehen, von beiden aufnehmen oder von analog aufnehmen, während Du digital schaust.

    <small>[ 09. August 2002, 11:07: Beitrag editiert von: beiti ]</small>
     
  6. der papiermacher

    der papiermacher Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bedanke mich für die Info,werde Morgen mal losdackeln ha! und sehn ob ich die Sachen hier bei uns bekomme
     
  7. der papiermacher

    der papiermacher Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ein Händler hat mir eine Satanlage zusammen gestellt......Anlage für 2 Sateliten(Astra,Eutelsat)und 2 Teilnehmer-----1 Gibertini Antenne Alu 85 cm---2 Samsung Universal Twin-LNB,0,7 db Rauschmaß 40mm Feed---------------------1 Multifeedhalter 2-fach zur Befestigung der LNB-----2 CHESS DiSEqC-Relais 2/1 mit Wetterschutz--------12 F-Stecker 7mm----1 Analogreceiver und 1 Digitalreceiver Echostar DSB 707 FTA .......Jetzt würde ich gerne wissen ob ich die Anlage Bedenkenlos kaufen kann und ob man damit auch NBC Giga reinbekommt
     
  8. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Empfangsanlage (Schüssel, LNB, Schalter) hört sich gut an.

    Ob der Echostar im Vergleich zu anderen Receivern was taugt, kann ich nicht sagen. Vielleicht suchst Du mal im Forum zum Stichwort "Echostar".

    In jedem Fall kannst Du dann am Digitalreceiver Giga schauen, bis Du gaga bist.
     
  9. der papiermacher

    der papiermacher Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für Info,und gaga bin ich eh schon breites_