1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anlage installation

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von w1z4rd, 15. Mai 2006.

  1. w1z4rd

    w1z4rd Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich habe eine Frage... bin völlig newbie was Sat Anlage anbelangt :confused:
    Ich habe mir eine Dreambox gekauft. Ich möchte bei mir zu Hause eine SAT Anlage installieren (Astra und Hotbird).

    Brauche ich nur eine Schüssel (80cm.) und ein TwinLNB ?

    Stimmt das?
    MFG
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Anlage installation

    Nein,
    Du brauchst ein Multifeed.
    So was in der Art und zwei Universal LNB.
    [​IMG]
    Schüssel ist schon richtig.
    und einen DiSEq Switsch schalter 2x1
    sieht ungefähr so aus.
    [​IMG]

    Oder so was
    Ein Monoblock
    Ist aber teuer
    Da ist schon alles eingebaut
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006

Diese Seite empfehlen