1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Anlage gute Komponenten ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Joerg_so, 19. August 2015.

  1. Joerg_so

    Joerg_so Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo :)

    Ich habe für unsere Doppelhaushälte bei unserem Elektriker ein Angebot erstellen lassen für eine Sat-Anlage für 4-Teilnehmern.
    Folgende Komponenten wurden mir unter anderem angeboten (wobei ich mich entschieden habe die Arbeiten schon aus Kostengründen mit einem Kumpel selber auszuführen)
    Was haltet ihr von den Komponenten??? Wir möchten natürlich stabile gute Qualität zu erschwinglichen preisen. (Das Baubugette ist leider nicht unentlich ;-)

    -ASTRO SAT - Spiegel 85 cm ASP 78A
    -Hirschmann Empfangssystem Uni.- Quatro 40mm CS 400 QT
    -KATHREIN Dachsparrenhalter 48/9000mm ZAS
    -KATHREIN Mastkappe für 48/60mm ZTC 08
    -Hirschmann Antennensteckdosen GAD 269
    -Universal Kunststoff Mastpfanne (Hab schon geschaut im Netz passend für unsere Pfannen gibt es: Antennendurchgangspfanne PVC für Creaton Megaziegel MAGNUMbesser als die Universalpfanne???Auf jeden Fall teurer!

    Wäre für Tips und Ratschläge sehr dankbar. Verkaufsempfehlungen wären sehr nett :D
    Ach ja. Was haltet ihr von Fa. Schwaiger. Könnte über einen Außendienstmitarbeiter der Firma günstiger an Artikeln dran kommen!

    Vielen Dank im vorraus ;) (hoffe mal ich bekomme auch Antworten) :love:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2015
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SAT-Anlage gute Komponenten ???

    Ich frage mich immer warum jemand der sich nach soetwas erkundigen möchte, nicht einfach mal die Suchfunktion benutzt.
    Gefühlt kommt jede Woche ein neuer gleicher Thread mit der gleichen Fragestellung.
    Wer mal ein wenig lesen würde nchdem er über die Suchfunktion fündig geworden ist, könnte sich bestimmt 80% der Fragen damit beantworten.:D
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT-Anlage gute Komponenten ???

    Dann kann er es erst recht nicht gebrauchen.
    Und sein Fachmann hat sich, genau wie ich, vertan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2015
  6. Joerg_so

    Joerg_so Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Anlage gute Komponenten ???

    Es sind so viele Meinungen hier zu lesen !!!

    Wenn die einzelnen Komponenten die mir Angeboten wurden durch den Elektriker gut sind, (wollte ich mir bestättigen lassen) könnte ich sie mir ja einfach besorgen das wäre für mich als Laie ideal !!!
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT-Anlage gute Komponenten ???

    Wenn Du die vielen Meinungen gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, das Du das von Deinem Elektriker angebotene LNB eben nicht gebrauchen kannst.
     
  8. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SAT-Anlage gute Komponenten ???

    Ich würde auch einen anderen Spiegel besorgen. Humax Professional liefert gute Ergebnisse.
    Zusätzlich reichen 80cm völlig aus für eine gute Schlechtwetter Reserve.

    Elektriker die viel auf Montage sind stehen auf "viel bringt viel" wenns eine Firma sein soll der die Anlage aufbauen soll dann bestell dir TV und Radio Techniker ....
     
  9. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SAT-Anlage gute Komponenten ???

    Unsere Gilde der RFT stirbt aus, es werden jeden Tag weniger. Wenn man noch einen antrifft, haben nur Exoten einen TREI-Schein (= Voraussetzung um Erdung und PA installieren zu dürfen) nachgemacht und VDE Auswahlbo ist auch für die Mehrzahl der Elektriker ein Fremdwort.

    EDIT:
    QT hatte ich bei HIRSCHMANN als Bezeichnung für einen Quad-LNB mit terrestrischer Einspeisung in Erinnerung. Danke an satmanager für seine PN.

    Laut TRIAX-PDF sind die Typenbezeichnungen wie folgt:

    • CS 404 QS Quatro-Switch-LNB (Quad)
    • CS 404 QT Quatro-LNB ohne Terrestrik-Eingang
    • CS 504 QST Quad-LNB mit Terrestrik-Eingang
    Wenn einer der Profi-Kollegen die LNB vertreibt, bitte mal die Stromaufnahmen (auch beim Octo-LNB) nachmessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2015