1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anlage funktioniert nur noch teilweise

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von woce, 27. Oktober 2007.

  1. woce

    woce Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hi,

    wir haben auf dem Dach eine Kathrein Schüssel. Um den Hotbird Satelitten zu empfangen habe ich mir nun eine 2 Lnb gekauft und zudem noch eine Quad Lnd mit Adapter auf Kathrein.

    Jetzt habe ich alles hochgebaut. Erst habe ich die High/Low.... in die flaschen Anschlüsse gesteckt? Könnte da was kaputt gegangen sein?

    Nun zu meinen Problem:
    Bei meinem Fernseher mit D-Box: Es gehen alle Programme.
    Mei meiner Mutter ihren Fernseher: Es gehen nur noch Vertikale Programme
    Bei meinem Vater geht gar nix mehr.

    Des kann doch net sein oder????
    Kann mir einer helfen?

    Und noch eine Frage hätte ich:
    Bei den 4 Kabeln die von der LNB kommen, waren vor 3 ein Kathrein EMU 12 DC Block davor, wozu braucht man des und wieso nur 3?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Anlage funktioniert nur noch teilweise

    Also damit alles überall funzt brauchst Du 2 Quattro LNB, keine Quad.
    Sowie einen Multischalter 9x 4
     
  3. woce

    woce Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Sat Anlage funktioniert nur noch teilweise

    Hallo,

    ja, habe ein quatttro hoch gebaut für astra. Und das andere ist ein Single lnb und nur für mich. Es sollen halt nur bei meinen Eltern jetzt alle Programme wieder gehen, die voher auch gegangen sind?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Anlage funktioniert nur noch teilweise

    Was hast Du den jetzt für einen Multischalter drin.
    Wen Du nur HB möchtest musst Du noch nach dem Multischalter einen DiSEqC
    Schalter 2x 1 Anschließen der Deinen Hotbird Anschluss und den Anschluss für Deinen Receiver der vom Multischalter kommt verbindet.
     
  5. woce

    woce Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Sat Anlage funktioniert nur noch teilweise

    Hallo,

    der Multischalter ist der zwischen Lnb und Receiver oder?
    Da ist noch der alte der vorher drin war. einer von Kathrein.

    Ich hab eigentlich nur die kathrein quattro lnb auf eine Universell quattro Lnb + 1 single lnb (nur für mich) ausgetauscht. von der single lnb bin ich nei einen disecq schalter. und von dem kabel das vom multischalter kommt bin ich auch in den disecq schalter. von dort aus in mein zimmer.
    Wie gesagt bei mit geht alles.
    Aber bei meinen eltern nicht. Dabei habe ich ja eigentlich nichts geändert, was mit denen ihren Fernseher zu tun hat, außer ben das lnb ausgetauscht!?!!

    Ich dreh durch... oh mannn, so ein ******...
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Anlage funktioniert nur noch teilweise

    Der alte geht nicht mehr. da er nur für das low Band ist.
    Neuer Multischalter muss ran.
    In dem Fall einen 5x 4 nur für Astra.
     
  7. woce

    woce Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Sat Anlage funktioniert nur noch teilweise

    was ist low band?
    ich habe doch eigentlich nur das lnb betauscht oder, des müste doch mit dem a gehen? bei meinen receiver gehen ja auch alle programme?
    Weißt du für was ich die Kathrein EMU 12 DC Block brauche?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Anlage funktioniert nur noch teilweise

    Nö weis ich nicht.
    Der blockt irgendwas.
    Bei der von mir vorgeschlagenen Konstellation brauchst Du ihn nicht.
    Danke für die Antwort was jetzt für ein Multischalter dran ist.:(
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.033
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Sat Anlage funktioniert nur noch teilweise

    Hä? Du hast ein Quattro gegen ein Quattro getauscht? Ich sehe den Sinn da jetzt noch nicht so richtig.

    Die waren bestimmt dafür da das das Kathrein Quad LNB auf einen Multischalter ohne Quad Funktion zum laufen zu bringen (als Quattro).
     
  10. woce

    woce Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Sat Anlage funktioniert nur noch teilweise

    ja, weil ich ja noch ein single lnb rauf machen wollte. und weil auf Kathrein schüsseln die universellen nicht passen, habe ich mir einen adapter gekauft, wo ich 2 universelle hoch machen kann.

    ich habe jetzt mal die 2 receiver meiner eltern bei mir ausprobiert, wo alles funktioniert, die gehen aber auch nicht.

    Des kann doch dann nur am receiver liegen oder? Oder senden priemere das irgendwie anders, weil ich alles rein bekomme mit meiner d-box?
     

Diese Seite empfehlen