1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anlage: Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BigR, 9. Dezember 2010.

  1. BigR

    BigR Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin Kunde bei Kabel Deutschland und habe die Schnauze voll Geld dafür zu bezahlen, dass ich weniger Programme bekomme. Als HD Freund kann man Kabel ja eh schon fasst vergessen. Somit mache ich mir Gedanken dort zu kündigen und mir eine Sat Anlage anzuschaffen.

    Wir haben in unserem Haus 2 Parteien. Was brauche ich also alles? Sind 2 Receiver nötig und wie groß sollte eine Schüssel sein? Was würde mich der Spaß kosten und kann man so etwas selbst installieren?
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.740
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat Anlage: Fragen

    Wie viele Teilnehmer soll die Satanlage versorgen?Single oder Twin Receiver?Wie sieht es momental mit Verkabelung aus?
     
  3. BigR

    BigR Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat Anlage: Fragen

    Ich habe da keine Ahnung! Die Anlage ist für 2 Parteien. Also Mama will was anderes gucken als ich. ;)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Anlage: Fragen

    Soll an einem oder mehreren Teilnehmern ein Programm gesehen und ein anderes aufgezeichnet werden?
    Mal so gefragt.
    Das erfordert nämlich einen anderen Aufbau der Anlage.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.088
    Zustimmungen:
    3.825
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat Anlage: Fragen

    Hi,

    also ein bisschen Infos musst du schon liefern........

    Anzahl der gewünschten Anschlüsse (Twin auch dabei ?).
    Könnt Ihr überhaupt eine Schüssel anbauen in der richtigen Himmelsrichtung ?
    usw.

    gruss
     
  6. BigR

    BigR Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat Anlage: Fragen

    Also wir hatten früher mal eine Schüssel und somit dürfte die Frage ob man eine aufbauen kann eigentlich mit ja beantwortet werden.

    Wichtig ist halt, dass meine Mutter ein anderes Programm schauen kann als ich.

    Was ist denn ein Twin?
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.740
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat Anlage: Fragen

    Twin Receiver hat zwei Tuner.Man kann 1 Programm schauen und ein zweiten aufnehmen.Dafür braucht man aber 2 Satleitungen.
     
  8. BigR

    BigR Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat Anlage: Fragen

    Ja das wäre schon sinnvoll!
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.740
    Punkte für Erfolge:
    213
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.088
    Zustimmungen:
    3.825
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat Anlage: Fragen

    Sag mal, liest du auch was wir schreiben und fragen oder hast du keine Lust zu vernünftig antworten ????

    Wenn ihr 2 Parteien (?? Familien ?? Wohnungen ?? Bewohner ?? Du und deine Mutter ?? sonstwer ??) seid, wieviele TV-Anschlüsse wollt ihr haben ?

    Und wieviele davon als Twin ?
     

Diese Seite empfehlen