1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Anlage findet ein paar Sender nicht.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dortmunder Jung, 17. Juli 2013.

  1. Dortmunder Jung

    Dortmunder Jung Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus, wie schon erwähnt findet meine heute angebrachte Selfsat h30d ein paar Sender auf verschiedenen Frequenzen nicht. Selbst Manuel lassen die Sender sich nichz hinzufügen. Es handelt sich um folgende Sender :

    N24 HD
    NICK/CC HD

    SUPER RTL HD

    AXN HD
    Fox HD
    Sky 3D
    Sky Action HD

    BLUE MOVIE HD
    E! Entertainm. HD
    ESPN America HD
    Sky Select HD

    Bundesliga HD 5-10
    Sport HD 6-11

    ZDF HD
    zdf.kultur HD
    zdf_neo HD

    arte HD
    Das Erste HD
    SWR BW HD
    SWR RP HD

    Sonst findet er alles. Bild läuft bei allen anderen Sender auch einwandfrei. Da ich absoluter laie im Bereich SAT bin ( Vorher Unitymedia geplagt ) , habe ich keine Ahnung woran das liegen könnte. Nutze übrigensz ein Sky+ Receiver. Ich bin dankbar für jede hilfe :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.379
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT Anlage findet ein paar Sender nicht.

    Was sagt den die Signalqualität der anderen Sender?
    Sendersuchlauf mit Netzwerksuche schon durchgeführt?
    Auf z.B. ARD Das Erste SD schalten und dann
    Service Menü> Suchlauf
     
  3. Dortmunder Jung

    Dortmunder Jung Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Anlage findet ein paar Sender nicht.

    Signalstärke ist bei 70% und die Qualität bei 30% bei anderen Sendern.
    Sendersuchlauf mit netzwerksuche habe ich auch schon probiert gehabt.
     
  4. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT Anlage findet ein paar Sender nicht.

    30% Quali ist in diesem Falle grenzwertig, so gehen bei Dir zwar die SD-Sender, aber nicht die HD-Varianten, weil die besseres Signal brauchen.
    Versuche durch millimeterweises Verdrehen/Kippen, die Signalqualität zu erhöhen, auch wenn die Signalstärke etwas weniger wird.
     
  5. Dortmunder Jung

    Dortmunder Jung Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Anlage findet ein paar Sender nicht.

    Das habe ich schon versucht. Mehr bekomm ich da einfach nicht hin.
    Alle anderen HD Sender egal ob ÖR, Privat oder Sky gehen einwandfrei.

    Ich habe gerade noch ein wenig rumgegoogelt. Da wird oft erwähnt das man ein gutes Kabel Brauch. Ich habe nur ein Standart Kabel was ich mal bei einem Unitymedia Modem dabei bekommen habe. Könnte es tatsächlich daran liegen, dass ich die besagten Sender nicht empfangen kann?
    Wenn ja, wieso bekomm ich dann die anderen?
    Alles noch sehr verwirrend für mich :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.379
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT Anlage findet ein paar Sender nicht.

    Ich würde auch auf eine ungenaue Ausrichtung tippen.
    Du solltest die Signalqualität auf jeden Fall versuchen zu erhöhen.
    Kabel so kurz wie Möglich halten Fensterdurchführung wen vorhanden mal raus nehmen.
    Ist den was vor der Selfsat? ( Hindernis) mal zum testen um so 13.00 Uhr Mittags mal gucken ob Schatten drauf ist.
     
  7. Dortmunder Jung

    Dortmunder Jung Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Anlage findet ein paar Sender nicht.

    Habe jetzt nochmal versucht die Signalqualität zu erhöhen. Bisher nicht möglich. Sobald ich dann etwas zu weit rechts, links, oben oder unten bin, ist das Signal ganz weg. Auch wenn ich die Fensterdurchführung raus nehme, erhöht sich nur die Signalstärke minimal.
    Im weg ist soweit nichts. Nur das obere Gestrüpp von ein Baum minimal. Aber der ist auch gut 50 Meter entfernt. Sonst ist da nichts.
    Zur Not muss ich wohl echt den Techniker von sky rauskommen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.379
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT Anlage findet ein paar Sender nicht.

    Also mit einer Selsat sollte der Empfang aller Sender möglich sein.
    Entweder bist Du beim Feinausrichten nicht feinfühlig genug oder es ist was vor.
    Von einem Fachmann ein messen lassen wäre zwar eine Option aber auch entsprechend teuer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: SAT Anlage findet ein paar Sender nicht.

    :confused: Neuigkeiten verpasst ?

    Stichworte: HL-Band (LNB) + Sky-Receiver (Büchsen)
     
  10. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.678
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: SAT Anlage findet ein paar Sender nicht.

    Die Selfsat-Antenne hat ein Richtdiagramm mit einigen Nebenkeulen, da sie aus einem Array aus vielen kleinen Antennen besteht.

    Eventuell wurde auf eine Nebenkeule justiert.

    Richtdiagramme:
    Radar Basics - Kennwerte von Antennen

    Innerer Aufbau Selfsat:
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen