1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anlage Fehler

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von xstefmanx, 1. Dezember 2010.

  1. xstefmanx

    xstefmanx Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an die User hier im Forum.

    ich bin neu hier und erhoffe mir durch dieses große und vielfältige Forum Hilfe.

    Ich habe eine Sat-Schüssel auf dem Dach mit digitalem LMB.
    Vom LMB gehen wie üblich die 4 Kabel auf meinen Dachboden (HH HL VH VL)
    Auf dem Dachboden ist der Multischalter mit 4 Ausgängen (Wohnzimmer Schlafzimmer und 2x Kinderzimmer)

    Die Anlage läuft seit 1 Jahr ohne Probleme bis gestern.

    Im Wohnzimmer hat der digitale Receiver auf einmal kein Signal mehr.
    Auch ein anderer Receiver zeigt an das er kein Signal bekommt. Am Receiver kann es also nicht liegen.

    In den Kinderzimmern und im Schlafzimmer läuft alles 1a
    Also denke ich das das LNB auch noch in Ordnung ist und die Schüssel auch nicht verdreht ist.

    Kann es sein das am Multischalter einfach von heute auf morgen ein Ausgang defekt ist???

    Wer kann mir helfen.

    Mit freudlichen Grüßen

    Stefan
     
  2. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Sat Anlage Fehler

    Hallo,

    tausch doch einfach am MS die Kabel von einem fuktionierenden Abgang mit einem nichtfunktionieren. Ändert sich an den Fernsehern nichts, liegt´s am Koaxkabel, verändert sich was, liegt´s am Multischalter.

    Gruß
     
  3. xstefmanx

    xstefmanx Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anlage Fehler

    Ja das werde ich heut Abend zu hause mal prüfen.
    Das ist auch meine Vermutung.

    Hoffe es ist so einfach.
    Was mich nur beunruhigt ist das es von heute auf morgen einfach nicht mehr geht. Und ich habe ja kein Loch in die Wand gebohrt und dabei das Koaxialkabel getroffen.

    Dachte nur vielleicht gibt es noch irgendwas anderes woran ich nicht gedacht habe.

    Grüße Stefan
     

Diese Seite empfehlen