1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Anlage fehlende Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Artep, 31. August 2004.

  1. Artep

    Artep Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    nachdem wir eine neue Schüssel installiert haben, empfangen wir alle Programme bis auf die, die über die Frequenz 12188 (z.B. RTL, VOX) gesendet werden. Hat jemand einen Tip??
    Außerdem haben wir seit gestern einen DVD-Recorder. Gibt es da die Möglichkeit, eine Sendung aufzuzeichnen, und trotzdem einen anderen Sender zu sehen (natürlich am gleichen Gerät)??
    Für Hilfe vielen Dank
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT-Anlage fehlende Programme

    Kannst du uns mal verraten, was du hast? z.B. welche LNB (Twin, Quattro, Quad etc.) und welche Multischalter? Hellsehen können wir auch nicht.

    Dafür brauchst du ein Twin-Receiver und zwei direkte Leitungen vom LNB oder Multischalter.
     
  3. Artep

    Artep Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Anlage fehlende Programme

    Es ist nur ein LNB, also man nennt das wohl Single. Das mit dem Multischalter versteh ich nicht, bin eben noch Anfänger.
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT-Anlage fehlende Programme

    Wieviel Anschlüsse hat dein LNB?
     
  5. Artep

    Artep Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Anlage fehlende Programme

    er hat nur einen Anschluß
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT-Anlage fehlende Programme

    Ich hatte das gleiche Problem. Die Lösung war ein Schräglagen Entzerrer. Mir fehlten ARD, Bayern FS, und hr.

    Edit:
    Man nennt die dinger auch SAT-Slope oder D-box Wunder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2004
  7. Artep

    Artep Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Anlage fehlende Programme

    Danke, ich werde es heute abend mal mit dem SAT-Slope versuchen, bekommt man ja schon für ca. 15,oo €. Ich habe mal nachgelesen, aufgrund der langen Kabelverbindung (von einer Hausseite zur anderen, dadurch Frequenzschwäche)könnte das tatsächlich die Lösung sein.
     
  8. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT-Anlage fehlende Programme

    Nenne mal das Fabrikat deines DECT-Schnurlos-Telefons. Wo steht es?
    Länge und Qualität der Koaxleitung?
    Gruß Hajo
     
  9. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT-Anlage fehlende Programme

    Hier liegt keine Schräglage vor, da ja angeblich nur ein Transponder fehlt, der mitten drin liegt. Das DECT stört nur bei Pro 7, Sat 1 Kabel 1 usw, aber nicht bei RTL usw. das wäre mir neu. Wahrscheinlich ne schrottige oder schlecht justierte Anlage ?
    Wer über Sat ein Programm aufzeichnen will und ein anderes schauen will kommt nicht um ein Twin-LNB und Twinreceiver. bzw 2 Digireceiver herum.
    Möglicherweise funktioniert es mit Satslope , aber nicht durch die Schräglagenentzerrung, sonder durch was anderes (Entkopplung)
    Welche Marke wurden verbaut ? LNB ,Receiver ?
     
  10. NochNeLabernase

    NochNeLabernase Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Anlage fehlende Programme

    Interressant, ich habe das selbe Problem.
    Auch bei mir sind RTL und die anderen Sender von Transponder 89 gestört. Aber nur die. :confused:
    Sämtliche anderen Frequenzen/Transponder sind soweit ok.

    Verbaut habe ich hier eine vernünftige Schüssel und ein Twin-LNB (welches nicht gerade ein Billigteil aus dem Baumarkt ist). Ca. 3m Kabel ordentliches Kabel...
    Blöde an meiner Verkabelung sind die Fensterdurchführung und sicherlich auch die Befestigung der Schüssel. Die Schüssel ist an einem Stuhlbein befestigt, welches auf ein Brett geschraubt ist. Dieses Brett wird durch eine Bierkiste in Position gehalten. :rolleyes: :D
    Gucken tue ich über eine Nokia d-Box 2 mit der letzten AlexW.

    Auf allen Sender ist die BER (laut "Satfind" der d-Box) relativ ok, geht maximal bis 250. Nur auf dem Transponder 89 sieht es Sch..... aus.

    Mir will einfach nicht in den Kopp, warum ausgerechnet ein Transponder in der Mitte des Frequenzbereiches gestört ist. Wenn irgendwas an meiner Verkabelung zu sehr Grotte sein sollte, dann müsste sich das doch eher in den "Randbereichen" bermerkbar machen, oder nicht? :eek: