1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anlage für Sky und Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Richard1, 27. Februar 2011.

  1. Richard1

    Richard1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, brauche dringend Hilfe denn ich möchte Skykunde werden und zusätzlich noch Pay Tv über Hotbird aus dem Ausland empfangen. Da aber der Sky+ Receiver nur Astra sendet möchte ich wissen welche Sat Anlage ihr mir empfehlen könnt (sollte eine 65 cm Schüssel sein für einen Teilnehmer und zwei Satelliten). Benötige ich dann zwei Ausgänge mit insgesamt zwei Kabeln oder Reicht eine Kabelverbindung. Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Gruß Richard
     
  2. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.563
    Zustimmungen:
    4.127
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat Anlage für Sky und Hotbird

    [​IMG]Wozu braucht @Richard1 ein DiSEqC Option Schalter???

    Für 2 Single LNB's wäre dann einfache DiSEqC Schalter, der richtige.
    TelComSat24.de - Online-Shop für Telekommunikation, Handy, Computer, Sat-Technik! - EMP Centauri DiSEqC-Schalter 2/1 WSG Wetterschutzgehäuse P.162-IW EMP DiSEqC-Schalter 2/1 WSG 1096
     
  4. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat Anlage für Sky und Hotbird

    sorry war nicht extra.
    habe mich vertan.
     
  5. Richard1

    Richard1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anlage für Sky und Hotbird

    Danke schon mal für die Antworten, eine Frage habe ich noch. Wenn ich jetzt auf dem Hotbird Receiver etwas schaue und gleichzeitig auf dem Astra Receiver aufnehmen möchte oder umgekehrt brauche ich doch für alle beiden Receiver eine Zweikabellösung. Benötige ich dann praktisch 4 Ausgänge aus dem Schalter??? :confused: Hoffe könnt mir helfen. Danke

    Gruß Richard
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.563
    Zustimmungen:
    4.127
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat Anlage für Sky und Hotbird

    In diesen Fall brauchst du keine 2 Single LNB's sondern 2 Universal Twin LNB's
    http://www.telcomsat24.de/product_info.php?products_id=598&cPath=67_35_43
    und dazu noch ein 2/1 DiSEqC Schalter.(siehe Post#3)
     
  7. Richard1

    Richard1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anlage für Sky und Hotbird

    Ok nun weiß ich bescheid. Mein Vermieter möchte jedoch keine große Schüssel, würde in diesem Fall eine 65cm Schüssel ausreichen bzw. eine 78cm Schüssel?

    Gruß
    Richard
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.238
    Zustimmungen:
    1.545
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. Richard1

    Richard1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anlage für Sky und Hotbird

    Ich brauche aber keine Singel lnbs!
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.238
    Zustimmungen:
    1.545
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Diese Seite empfehlen