1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anlage für nur 2 Teilnehmer und nur 1 Satellit...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ralfii, 1. Juli 2008.

  1. Ralfii

    Ralfii Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    215
    Anzeige
    Hallo

    ich muss eine zuverlässige Sat Anlage aufbauen für 19.2 Grad ost.

    Es ist ein kleines haus, wo bis jetzt nur ein Receiver angeschlossen ist (Analog-Sat)

    Die Anlage soll aufgerüstet werden, preisgünstig, und nur 2 Anschlüsse (keine Twinreceiver o.ä. es sind keine Technik-Freaks)

    Ich dachte an eine 85er Gibertini mit einem Twin LNB (Inverto oder Alps)

    Twin LNBs haben ja aber auch "irgeneinen" multischalter drin, der auf jedem Anschluss alle ebenen bereitstellt.

    Es wird aber immer von LNBs mit integriertem Switch abgeraten, insbesondere die 4 fach teile.

    Bisher habe ich immer Multischalter verbaut, aber für 2 Anschlüsse ist es wohl etwas aufwendig.

    Ist die Twin-LNB Lösung auch zuverlässig ?

    Danke !
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2008
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.452
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat Anlage für nur 2 Teilnehmer und nur 1 Satellit...

    Ja.

    Nimm das Alps Twin LNB und alles wird gut.
     

Diese Seite empfehlen