1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Anlage für Balkon - gute Empfangswerte?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RollinCHK, 1. Juli 2013.

  1. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo!

    Ich verwende bisher ne Technisat Multytenne. An sich wäre i9ch mit der Schüssel auch zufrieden, allerdigns hat sie beim letzten Unwetter etwas ab bekommen (Hagel), so dass die Empfangswerte trotz neuer und guter Ausrichtung so gelitten haben, dass ich auf einigen ASTRA 1-Transpondern schon an die Grenze komme (bei gutem Wetter)...

    Lange Rede, kurzer Sinn, es muss wohl oder übel was neues her. Ne neue Multytenne muss es nicht sein. Die Senderauswahl ist natürlich enorm, aber wenn ich es sachlich bedenke, gucke ich vielleicht 2 Stunden alle 2 Monate mal was auf ITV oder so, so dass ich im Endeffekt sagen würde, ne Anlage für ASTRA 1 reicht.

    So, nun könnte ich natürlich einfach ne Digidish 45 oder auch ne Selfsat Anlage, allerdings frage ich mich, ob man nicht ne bessere Wahl treffen könnte. Ich muss die Schüssel nicht unbedingt verstecken. Zwar ist das Aufstellen einer SAT-Anlage hier untersagt, aber in den letzten 4 Jahren hat ja nun auch kein Mensch was gegen die Multytenne gesagt und die ist ja nun wirklich auffällig...

    Bis 65cm Durchmesser könnte ich gehen. Eine Ecke des Balkons wäre sowieso tot. Welchen 65er Spiegel könntet Ihr also empfehlen. Der Preis spielt nicht unbedingt ne Rolle. Die Schüssel müsste nur auf meinen SAT-Ständer passen. Die Kabelwege sind sehr kurz, deshalb brauche ich vermutlich nicht den übermäßig besten LNB, aber auch ier wäre ich für ne Empfehlung dankbar...

    Ich weiß nicht ob ich den Link hier posten darf, aber so einen SAT-Ständer hätte ich ...

    Sat Balkonständer Spiegel Antennen Halter Balkonhalter | eBay

    Der Ständer ist mit 3 Gehwegplatten beschwert, 1x 50x50, 1x 40x40, sowie 1x 30x30... Da liegt richtig Gewicht drauf und es wackelt nichts mehr... Ne 65er Schüssel müsste der an sich tragen können...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SAT-Anlage für Balkon - gute Empfangswerte?

    Das wäre ne Option, aber was wäre mit anderen Marken, wie Fuba etc.
     
  4. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.493
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SAT-Anlage für Balkon - gute Empfangswerte?

    Tja, das ist doch eine 85cm Schüssel.:eek:

     
  6. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2013
  7. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT-Anlage für Balkon - gute Empfangswerte?

    Die L-Variante ist nur eine LowCost-Variante von Gibertini. Nicht unbedingt zu empfehlen - Baumarkt-Qualität
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2013
  8. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SAT-Anlage für Balkon - gute Empfangswerte?

    Gut zu wissen, wie siehts denn mit der Fuba DAA-650 aus, wäre die zu empfehlen?

    Wäre es eigentlich möglich, oder anders gefragt, sinnvoll nen Monoblock LNB zu nutzen? Ein neuer LNB muss ja eh her...
     
  9. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT-Anlage für Balkon - gute Empfangswerte?

    macht einen recht soliden Eindruck.

    Die Monoblocks sind alle für 80er Spiegel konzipiert. Wenn Du die Astra-Hodbird-Kombination (6°-Monoblock bei der 80er) willst, müßtest Du einen 4,5°-Monoblock nehmen bei einer 60er. Es gibt allerdings auch einen Hersteller, der einen variablen Monoblock anbietet, ich weiß allerdings im Moment nicht welcher - und auch nicht, ob das Teil was taugt.
     
  10. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SAT-Anlage für Balkon - gute Empfangswerte?

    Danke, so dramatisch ist das jetzt nicht, dachte wäre evtl. ne Idee, aber muss halt nicth sein... Wenn ich über ne Preissuchmaschine gehe und nach dem Inverto Black Premium TWIN LNB suche, erhalte ich mehrere Varianten, muss ich da auf was achten?
     

Diese Seite empfehlen