1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Anlage für 4 Teilnehmer. Quad oder Quattro?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mr.pleasant, 22. August 2005.

  1. mr.pleasant

    mr.pleasant Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Ich möchte bei uns zu Hause die bestehende SAT-Anlage (Einkabelsystem, 12 Jahre Alt, Kathrein) durch eine neue, digitale Anlage für 4 Teilnehmer ersetzen.
    Ich habe mich hier im Forum auch schon ein bisschen informiert.

    Ich habe gelesen, dass es sogenannte Quad-LNBs und Quattro-LNBs gibt. Jetzt weiß ich nicht, welches die bessere Möglichkeit von beiden ist oder es vielleicht doch auch noch eine dritte Variante gibt.

    Welches LNB ist die bessere Lösung?
    Welche Receiver werden benötigt?
    Brauche ich Antennendosen?
    Habe ich noch Material vergessen?

    Da die Parabolantenne (CAS 90) von Kathrein ist, würde ich den Rest auch von Kathrein beziehen.

    Über die Beantwortung meiner Fragen, ein paar guter Tipps oder sogar eine Zusammenstellung vom Material, würde ich mich sehr freuen.

    Im voraus schon mal danke!


    Viele Grüße
    mr.pleasant
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

Diese Seite empfehlen