1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Anlage für 4 Teilnehmer. Quad oder Quattro LNB?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mr.pleasant, 22. August 2005.

  1. mr.pleasant

    mr.pleasant Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Ich möchte bei uns zu Hause die bestehende SAT-Anlage (Einkabelsystem, 12 Jahre Alt, Kathrein) durch eine neue, digitale Anlage für 4 Teilnehmer ersetzen.
    Ich habe mich hier im Forum auch schon ein bisschen informiert.

    Ich habe gelesen, dass es sogenannte Quad-LNBs und Quattro-LNBs gibt. Jetzt weiß ich nicht, welches die bessere Möglichkeit von beiden ist oder es vielleicht doch auch noch eine dritte Variante gibt.

    Welches LNB ist die bessere Lösung?
    Welche Receiver werden benötigt?
    Brauche ich Antennendosen?
    Habe ich noch Material vergessen?

    Da die Parabolantenne (CAS 90) von Kathrein ist, würde ich den Rest auch von Kathrein beziehen.

    Über die Beantwortung meiner Fragen, ein paar guter Tipps oder sogar eine Zusammenstellung vom Material, würde ich mich sehr freuen.

    Im voraus schon mal danke!


    Viele Grüße
    mr.pleasant
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: SAT-Anlage für 4 Teilnehmer. Quad oder Quattro LNB?

    ist ein wenig Ansichtssache.

    Entweder Du bleibt bei Kathrein und kaufst auch ein Kathrein-LNB
    oder
    kaufst einen Adapter für Deine Kathrein-Schüssel, damit Du gewöhnliche LNBs mit 40mm Feedaufnahme verwenden kannst. Dann würde ich Dir ein Smart Quad LNB empfehlen.

    Sat-Receiver müßtest Du mal sagen, was die alles können sollen. Also eingebaute Festplatte, Premiere-fähig etc pp...
     
  4. Sladdi

    Sladdi Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Essen NRW
    Technisches Equipment:
    Triax 78 Spiegel Mult..Halterung 2x Twin Lnb 0,4 dB Dämpfung 2 Anschlüsse Nachbar und ich.Das komplette Haus mit einer getrennten Schüssel auf einen Multischalter 5/12 alle Dosen 4 Loch also 2 Leitungen
    Astra 19,2 Eutelsat 13 Digital .
    Premiere Nokia D-Box 2 mit Linux
    Festplatten Receiver von Humax 160 GByte Platte
    Schlafzimmer Radix DT-X1...........
    AW: SAT-Anlage für 4 Teilnehmer. Quad oder Quattro LNB?

    Hallo hoffe kann dir ein wenig helfen.
    Also so ohne ist das nicht ne alte Einkabellösung umzubauen auf D....
    Du brauchst ein normales Quattro Lnb vorausgesehen du holst dir eine Halterung für deine Kathrein Schüssel oder direkt von kathrein was auch vierl teurer ist, einen Digitalen Verstärker auch GP 31 genannt der oft nicht so günstig ist, dann müssen alle Sat Receiver Digital sein(wichtig) die alten Antennendosen muss du tauschen wenns keine neuen 3 Loch Sat Dosen sind.Was wichtig ist die Antennenkabel sollten doppelt abgeschirmt sein sonst kann es sein das du schwierigkeiten mit dem Pro 7 Transponder bekommst.Bild kommt nicht rein Kein Signal......
    Hört sich jetzt alles ein wenig schlimm an aber die erfahrung macht es wert alles in frage zu stellen.
    Solltest du noch fragen haben mail einfach.
    Mfg aus Essen

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen