1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anlage für 2 Teilnehmer auf Digital umstellen.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Gabi, 19. Juli 2001.

  1. Gabi

    Gabi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    also vorab möchte ich sagen, daß ich von dem Thema nicht viel Ahnung habe. Ich bin um so glücklicher daß ich das Forum gefunden habe.
    Ich habe jetzt also eine 2-Teilnemer Sat Anlage. Die besteht aus einem ø80 Spiegel, 2LNB-s mit je 2 Ausgängen, einem Schalter wo sich die 4 Kabel von LNB-s treffen (vermutlich 22khz Schalter) und 2 Receiver. Ich kann also unabhängig von dem 2. Teilnehmer sowohl Astra als auch Eutelsat empfangen. So soll es auch bleiben nur daß ich digital empfangen will (hauptsächlich wegen PW). Der 2. Teilnehmer kann analog bleiben.
    Das ich dazu ein Digitalreceiver brauche ist mir klar (habe an Humax gedacht), aber was brauche ich noch ?
    Muß ich beide LNB-s austauschen und welche soll ich kaufen ? (da gibt es welche mit 22khz Umschaltung und welche mit 14/18 V ) ?
    Kann ich mein alten Schalter benutzen oder muß ich einen neuen kaufen (vielleicht Multischalter ) ?
    Kann der 2. Teilnehmer sein Receiver behalten oder muß er auch auf digital umstellen ?
    Und letztendlich wie soll die Schaltung aussehen ?
    Sie sehen Fragen über Fragen und nur sehr wenig Ahnung. Da ich mein Vertrauen in Fachhandel in meine Umgebung verloren habe hoffe ich auf sachliche aber für einen Leihe verständliche Antworten. (Vorschläge von Komponenten und Adressen von günstigen Anbietern im Netz wären nicht schlecht)
    Ich bin für jede Antwort die mich meinem Traum von digitalfernseher näh bringt froh und dankbar.

    Gabi

    :confused:
     
  2. digihub

    digihub Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Gabi,

    lies doch mal hier :



    Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Oder geh schnell zum Aldi-Süd, die haben eine digitale Satanlage für Astra und Eutelsat mit zwei digitalen Receivern für DM 359,--.

    cu digihub
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    @ digihub

    1. Deine URL Funnzt nicht :D
    Hier funnzt sie
    2. Ist doch nicht dein Ernst. Eine digital Anlage für Astra + Eutelsat für 379. DM :D :D

    Dafür bekommst du normalerweise nich mal einen digi Receiver. Es heist bestimmt ( Digital taugliche Anlage 100pro mit 2 Analog Receiver.
    3. bei www.aldi-sued.de nix gefunden :confused:

    Nix für ungut , lass das Tei da wo es ist :D