1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Anlage erweiteren und verändern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von blessi, 26. September 2011.

  1. blessi

    blessi Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine funktionierende SAT-Anlage mit Quattro LNB und Spaun 5402 NF Multischalter mit 4 Abgängen. Die Kabellänge vom LNB zum Multischalter beträgt knapp 15 Meter.

    Nun muß ich die Anlage auf 8 Anschlüsse erweiteren. In diesem Zusammenhang möchte ich gleich die Schüssel an eine andere Stelle montieren. Dazu habe ich ein paar Fragen:

    1. Als neuen Multischalter habe ich mir nun den Spaun SMS 5803 NF rausgesucht. Ist das ein guter Multischalter oder welche "besseren" Alternativen gibt es?

    2. Nach dem Umsetzen der Schüssel wird die Kabellänge zum Multischalter ca. 30-35m betragen. Sind dadurch Probleme zu erwarten?

    Eine weitere Frage habe ich noch zu Receivern:
    Derzeit habe ich einen Humax und einen Billig-Receiver aus dem Baumarkt. Kann es sein das "Billig"-Receiver nicht alle Programme empfangen?

    Wenn ich mir neue Receiver kaufe und auch HD+ (kein Sky) empfangen möchte, was sollte ich beachten?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe :)

    Gruß
    blessi
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT-Anlage erweiteren und verändern

    Zu 1 ist gut.
    Zu 2. Keine Probleme
    Zur extra Frage.
    Ein Baumarkt Receiver empfängt genau die selben Sender wie ein teurer für 1000 €.
    Wen Beides SD bzw HD Geräte sind.

    Bei HD+ solltest Du beachten, das Du keinen HD+ Receiver kaufst und auch keinen mit CI+.
    Funktionseinschränkungen.



     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2011