1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Anlage empfehlung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von solo99, 8. Oktober 2006.

  1. solo99

    solo99 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    ich möchte in einem monat von kabel auf sat umsteigen.
    aber ich kenn mich überhaupt nicht aus mit der materie.

    ich habe so zwei bis drei zimmer die ich damit ausstatten möchte.
    es sollte auch für hdtv (nur wohnzimmer) empfang geeignet sein.


    jetzt wollte ich fragen ob so ein angebot bei ebay gut ist.
    ich meine da ist alles dabei von schüssel über reciver und kabel zum verlegen

    hier mal der link

    http://cgi.ebay.de/Digitale-Satanla...1QQcmdZViewItem
    oder
    http://cgi.ebay.de/2-TEILNEHMER-SAT-ANLAGE-Empfang-von-ASTRA-HOTBIRD_W0QQitemZ290034951561QQihZ019QQcategoryZ77754QQrdZ1QQcmdZViewItem

    wichtig ist mir noch, dass alle wichtigen deutsche sender (pro7, rtl usw.) und da ich aus österreich bin, die kanäle orf1 und orf2 empfangen kann. brauch ich da irgend eine karte (für die österreichischen,) hab da mal was gelesen.

    ist das dann rein digital oder auch analog?
    eigentlich will ich nur noch digital sehn, da ich ein 55" tv ht tauglich anschaffen will

    wie gesagt ich möchte nicht gleich, aber vielleicht in einem jahr auch premieren hdtv empfangen können( nur im wohnzimmer, die anderen räume sollten normal digital bleiben).

    sind solche angebote gut?

    ich meine das ich bei hdtv dann einen anderen receiver benötige ist mir klar, aber ob die restliche anlage wie schüssel und kabel usw. auch hdtv tauglich sind.
    nicht das ich wieder alles tauschen muß

    möchte aber auch orf1 und orf2 empfangen können.

    oder könnt ihr mir namen von einzelgeräte nennen die ich dafür benötige.
    sollte natürlich nicht zu teuer sein [​IMG]


    danke für eure hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2006
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Sat-Anlage empfehlung

    Hallo, solo99,
    beide Angebote kannst Du knicken, da Du ja ORF empfangen willst, benötigst Du Receiver mit CI Schacht, schau mal bei den Komponenten z.B. hier und hier, und hier nach, die Händlersites sind nicht erschöpfend, und nimm nicht das billigste. Bei den Reciever schau mal im Thread der einzelnen Hersteller hier im Forum, bzw. Suchfunktion.
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2006
  3. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: Sat-Anlage empfehlung

    Die dafür benötigte Karte bekommst du nur wenn du in Österreich wohnhaft bist und die ORF-Gebühren an die GIS entrichtest.
    Der Gebrauch dieser Karte ausserhalb Österreichs ist verboten.
     

Diese Seite empfehlen