1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Anlage digital-fähig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gila22, 2. Januar 2005.

  1. gila22

    gila22 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo zusammen und Kompliment für diese tolle Forum.
    Ich bin nicht sehr bewandert was Digitalfernsehen angeht; deshalb hätte ich eine Frage:
    Ich habe eine SAT -Anlage, die Juni 1998 erstellt wurde. Auf der Rechnung steht Quattro Konverter Digi/Analog und ein 8-fach Multiswitch (leider stehen keine genauen Typenbezeichnungen für das LNB oder den Switch drauf). Bisher hatte ich einen Analog-Receiver angeschlossen und würde jetzt gerne einen digitalen Festplattenreceiver anschließen.
    Kann man aus den angegebenen Daten sagen, ob diese SAT-Anlage digitalfähig ist?
    Muss man noch etwas umstellen (am Multiswitch?????) oder müsste es einfach funktionieren, wenn man den Receiver am Kabel anschließt?
    Vielen Dank für eure Anworten
    MfG gila22
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: SAT-Anlage digital-fähig?

    Die Anlage sollte ohne weitere Umbauten digitaltauglich sein. Einfach den Digireceiver anschließen.
     
  3. gila22

    gila22 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: SAT-Anlage digital-fähig?

    @beiti,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Übrigens sehr schöne SAT-Einsteiger-Seite, prima.
    MfG gila
     
  4. nIkOnx

    nIkOnx Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: SAT-Anlage digital-fähig?

    Hallo...

    bei "älteren" Anlagen kann es durchaus sein das, das LNB Digitaltauglich ist aber das Multiswitsch bzw. die jeweilige Matrix umgebaut / umgetauscht werden muss...
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: SAT-Anlage digital-fähig?

    Quattro LNB gibts aber erst seit digital
     
  6. nIkOnx

    nIkOnx Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: SAT-Anlage digital-fähig?

    seit 1998 ????
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: SAT-Anlage digital-fähig?

    Wenn ale 4 Kabel von Quattro in den Switch gehen ist alles gut....
     
  8. gila22

    gila22 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: SAT-Anlage digital-fähig?

    Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten.

    Zwischenzeitlich ist es mir gelungen die Daten vom Multiswitch zu bekommen:
    Es ist ein Halko SVS 58N Multiswitch 5x8
    Inputs 4x 950-2200Mhz, 1x 40-862Mhz.
    Es stehen an je 2 IN 14V und an den anderen 2 IN 18V. Es kommen also 4 Kabel vom LNB zum den 4 oben erwähnten IN.
    Kann man damit sagen, ob diese Anlage digitalfähig ist?
    Muss ich dann nur einen Festplattenreceiver (digital) anschließen und es müßte funktionieren?
    Vielen Dank
    MfG gila22
     
  9. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: SAT-Anlage digital-fähig?

    Ja, ist definitiv digitaltauglich. Einfach Digitalreciever anschließen.
     
  10. gila22

    gila22 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: SAT-Anlage digital-fähig?

    @boina,

    Vielen Dank
    MfG gila22
     

Diese Seite empfehlen