1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anlage defekt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lumajo, 21. April 2012.

  1. lumajo

    lumajo Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,:winken:
    ich habe folgendes technisches Problem und würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte.:(
    Also, ein Mieter von mir kann über die Sat Anlage Sky TNT; Cartoon Channnel und Boomerang nicht empfangen. Die anderen Programme (also Sky) funktionieren, ob er auch FTA Programme nicht empfangen kann weis ich nicht. Ein Anruf bei Sky ergab wohl, das Sky sagte die Sat Anlage ist schuld.
    Bevor ich jetzt einen Fachmann beauftrage wollte ich von euch wissen ob das denn sein kann. Also die Sat Schüssel selber ist einwandfrei ausgerichtet, da die Programme die er empfangen kann auch einwandfrei da sind.
    Weis einer Bescheid ob es wirklich ein Defekt in der Anlage ist (das lasse ich natürlich reparieren)?
    Kann es dann auch sein das ein bestimmter FTA Kanal auch nicht empfangbar sein müßte (kann ich dann mal testen)

    Wäre super wenn sich da jemand auskennt, ich habe kein Sky :)

    Danke im Vorraus
    lumajo
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.340
    Zustimmungen:
    4.036
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat Anlage defekt?

    Transponder
    10920 Mhz, H SR: 22000 Fec: 7/8
    Dort senden:
    History Channel, Boomerang, Cartoon Network, TNT Film, Kinowelt, Romance TV, AXN Action, Bio, Eurosport2, sportdigital

    Guck mal, ob alle fehlen. Und dann manuelle Transpondersuche.

    Gruß
     
  3. lumajo

    lumajo Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anlage defekt?

    ah danke
    ein paar fragen hab ich noch (ich muß ja zu den Mietern um das dann bei denen mit mir unbekannten geräten testen)

    1) sind das alles Bezahl sender oder auch FTA?
    2) Transpondersuche? Geht das so seperat, an meinem receiver (VDR auf Linuxbasis) geb ich Kanäle in der channnels.conf ein, bzw lass einen Suchlauf drüber.
    3) um vorbereitet zu sein, kann das ein defekt der Anlage sein?

    Dankeschön
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.340
    Zustimmungen:
    4.036
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat Anlage defekt?

    1. Alles Pay TV. Und erst seit Mitte 2011 dahin verlagert. Fehlen die evtl. schon seit Juni 2011 ? Hat der Mieter mal einen Suchlauf gemacht ?
    2. Geht meistens separat
    3. Tja, schwer zu sagen....ohne die Anlage genau zu kennen.

    Gruß
     
  5. lumajo

    lumajo Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anlage defekt?

    OK, danke,
    jetzt muß ich quasi zu meinem Mieter und deren Sat receiver programmieren.
    Wehe das geht dann :) und meine Anlage ist ok :confused:
     
  6. rbecker2901

    rbecker2901 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat Anlage defekt?

    Warscheinlich sind mehrere Sender des Low Bandes betroffen. Dort liegen auch Sender wir RTL / Sat 1 / Pro Sieben HD in der nähe.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.340
    Zustimmungen:
    4.036
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat Anlage defekt?

    Hi,

    1. Was soll uns diese Info nutzen ?

    2. Ist die Info falsch, die Sender liegen im Highband.

    Gruß
     
  8. mySky

    mySky Guest

    AW: Sat Anlage defekt?

    @lumajo
    In deiner Situation (Vermieter) würde ich gar nichts selber machen, sondern gleich einen Fachmann mit der Prüfung und gegebenfalls Reparatur beauftragen.
    Diesem Fachmann/Fachfirma würde ich dann neben der Rechnung auch einen ordentlichens Prüf- und Signalprotokoll verlangen in dem die Leistungswerte der Satellitenanlage dokumentiert ist.
    Das annst Du dann gleich zu deinen Unterlagen nehmen und bist für einen Rechtsstreit vorbereitet.;)

    Stellt die Fa. fest, daß die Satellitenanlage in Ordnung ist, die Rechnung gleich an den Mieter weiter reichen.

    Stellt die Fa. fest, daß es an der Satellitenanlage liegt, wird diese gleich repariert und diese Kosten hättest Du dann sowieso übernehmen müssen.

    Im Sinne einer klaren Zuständigkeitstrennung würde ich den Receiver des Mieters nicht anfassen.

    Die Firma wird vermutlich das Signal bis zur Antennendose oder, falls nicht vorhanden, bis zum Kabelende prüfen und wenn erforderlich in Ordnung bringen.
    Alles was dahinter ist, gehört dem Mieter und ist auch dessen Problem.

    Wenn Dir die Fachfirma bestätigt, daß alle verfügbaren Sender in normaler Signalstärke/Qualität am Antennenanschluß in der Wohnung des Mieters ankommen, ist die Sache für dich erledigt.
     
  9. lumajo

    lumajo Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anlage defekt?

    @mysky

    wenn es ein Problem meiner Anlage ist, ist es klar, ich bezahl die Reparatur, logisch, muss ich auch, muss ja alles funktionieren.

    ich überleg es mir mal, da diese Mietpartei sowieso ewig am rumnörgeln ist sollte ich es wohl wirklich so machen. Ich werde es mir allerdings so schriftlich vom Mieter geben lassen müssen, da die sich sonst an nix mehr erinnern.
    Für mich ist das relativ neutral, wenn ein Fehler an der Anlage vorliegt muss ich das ja sowieso reparieren lassen, nur im Falle eines Fehlers beim Mieter, wäre ich aus dem Schneider. Das werde ich wohl so machen ..danke
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Anlage defekt?

    Nö die Privaten HD Sender liegen genau wie die Sky Welt Sender im Low Band.
     

Diese Seite empfehlen