1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Anlage auf Balkon für Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Andree1205, 4. September 2015.

  1. Andree1205

    Andree1205 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-C7200 (Kabel Deutschland)
    Anzeige
    Hallo,

    ich wohne in Berlin (Altglinicke) laut iPhone Kompass liegt die ausrichtung meines Balkons in Richtung (siehe Screenshots)

    Bild 1

    Bild 2

    Bild 3

    Wäre es möglich wenn ich auf den Balkon eine SAT Schüssel stelle Digitales Fernsehen und Sky zu empfangen? Wenn ja was für eine Schüssel bräuchte ich?

    Für die Antworten bedanke ich mich schonmal im vorraus....
     
  2. Thommyangelo

    Thommyangelo Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: SAT Anlage auf Balkon für Sky

    Um genau zu sehen was möglich ist, am besten das Tool verwenden:

    Satellite Finder / Dish Alignment Calculator with Google Maps | DishPointer.com

    Adresse eingeben und Astra 19.2 auswählen,
    dann siehst du am besten ob es geht bzw. ob mögliche Hindernisse im Weg sind.

    Generell geht natürlich so ziemlich jede Schüssel,
    aber für eine Kaufberatung musst du schon genauere angaben machen was du willst.

    Sollte sie eher klein und unauffällig sein, oder etwas größer mit besserer Reserve ? Wie viele Geräte sollten versorgt werden ? usw :)
     
  3. Andree1205

    Andree1205 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-C7200 (Kabel Deutschland)
    AW: SAT Anlage auf Balkon für Sky

    Danke werde mir die Seite mal anschauen.

    Also ich bräuchte nur einen Reciever. Hab halt evtl. überlegt ne etwas unauffälligere Anlage am Tisch auf Balkon oder so anzubringen, aber sie sollte möglichst bei Regen oder so nicht gleich ausfallen...


    EDIT:

    Okay laut der Seite klappt es nicht, da mein Balkon genau in die entgegengesetzte Richtung zeigt....
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2015
  4. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: SAT Anlage auf Balkon für Sky

    ...das hätte man ja auch ohne Hilfsmittel feststellen können....
     
  5. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SAT Anlage auf Balkon für Sky

    Nordwestbalkon geht nicht, du brauchst schon Südlage. Oder du besorgst dir eine kleine Campingschüssel und installierst die in den Fensterrahmen. Sofern dass dein Vermieter zulässt.
     
  6. Andree1205

    Andree1205 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-C7200 (Kabel Deutschland)
    AW: SAT Anlage auf Balkon für Sky

    Das geht auch nicht da ich nur auf der Seite Fenster habe wo der Balkon ist, also wäre es das gleiche Spiel... also werde ich doch beim Kabel bleiben müssen
     
  7. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT Anlage auf Balkon für Sky

    nach 1.008 Posts im Sat-Forum stellt er fest, das nach Nordwest kein Astra zu empfangen ist! Wo sind wir hingekommen...
     
  8. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.343
    Zustimmungen:
    3.213
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: SAT Anlage auf Balkon für Sky

    :eek:
    Und nach 12 Jahren hier, hast du noch nicht mitbekommen, dass Sat nur eine Rubrik neben vielen anderen hier im Forum darstellt.
     

Diese Seite empfehlen