1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anlage auf Balkon Blitzschutz?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von leo12399, 18. Februar 2019.

1. leo12399

leo12399 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin Neuling und habe mich in den Forum etwas eingelesen.
    Ich habe eine Sat Anlage( Selfsat H30d4) auf den Balkon installiert und mache mir nun Gedanken noch über den Blitzschutz.
    Die Satanlage ist auf einen Südbalkon(Betonboden)in einen 5Patere Haus 1.OG auf einen Balkonhalter aus Alu montiert(mit Betonplatte als Beschwerung).Der Balkon ist überdacht die Kabel sind über eine Fensterdurchführung installiert da hier nicht gebohrt werden darf.

Nun frage ich mich inwieweit die ganze Konstruktion noch über einen Blitzschutz abgesichert werden muß .
    Oder würde es vielleicht reichen wenn man hier die Stromzuführung kappt?Sprich den Stecker der Geräte die damit verbunden sind aus dem Stromnetz entfernt?

Über Antworten und Tips wäre ich dankbar.