1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Anlage Astra/Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von austriawien, 22. August 2011.

  1. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.492
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Grüß Euch!

    Bin vor kurzer Zeit in eine neue Wohnung mit einer Gemeinschafts-Satanlage für Astra 19.2 + Hotbird 13.0 Grad umgezogen.

    Der Empfang der Sender funktioniert auch wunderbar aber ich habe ein großes Problem:

    Ich habe 2 versch. Receiver für Astra (SKY+ Receiver) und Hotbird (Thomson) weil ich für den Hotbird Empfang einen Receiver mit CI-Slot für ausl. Pay-TV brauche.
    Ich gehe mit einem Kabel von der Dose an der Wand in den Sky Receiver und mit einem anderen Kabel von der Dose (2. Ansteckmöglichkeit) in den Receiver wo ich Hotbird-Sender (Al Jazeera Sport) schauen will.

    Das Problem ist jetzt, dass ich wenn ich den Sky Receiver oder auch umgekehrt auf Astra laufen lasse auf dem anderen Receiver keinen Hotbird-Sender schauen kann oder umgekehrt.
    Außerdem dürfte einer der beiden Ausgänge so zu sagen Priorität für die Sat-Auswahl haben, d.h. wenn ich den Thomson-Receiver auf den meiner Meinung nach vermuteten Prio-Ausgang hänge muss ich sogar bei Horizontal/Vertikal mti dem anderen Receiver mitschalten!

    Kennt jemand dieses oder ähnlich Probleme und weiß jemand eine Lösung??

    Das blöde ist nämlich aus, dass die Al Jazeera Sport Sender mit CI-Karte nur mit Prio-Eingang funktionieren, d.h. wenn ich dann auf dem Sky-Receiver z.B. von ZDF auf ORF dann wieder auf SKY oder PRO7 etc. schalte muss ich beim Thomson-Receiver denn ich eigentlich nur für Hotbird brauchen würde, immer mitschalten muss....:winken:
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.789
    Zustimmungen:
    5.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat-Anlage Astra/Hotbird

    Kannst du deine Satanlage genauer beschreiben?

    Schraub mal deine Antennendose ab. Wie viele Kabel kommen da rein? 1 oder 2?
    Wenn da nur 1 Kabel ist, kannst du beide Receiver leider nicht gleichzeitig nutzen.
     

Diese Seite empfehlen