1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anlage angefangen zu installieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Superschiff, 23. Juli 2010.

  1. Superschiff

    Superschiff Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab mal ne frage. Habe heute angefangen meine Sat Anlage auzubauen. Da ich nicht auf's wollte, habe ich mich für eine Wandhalterung entschieden mit einen 3 Meter Mast. Habe mir eine Beispiel bei meinen Nachbarn gemacht und sie genau so installiert wie die es haben bei denen funktionierts... bei mir nicht. Habe 2 Messgeräte einmal Kathrein MSK 115 und einen messkoffer. Bei dem Kathrein sagt er mir 72dB und bei dem messkoffer 50-55dB das reicht ja vorne und hinten nicht. Ich habe eine Sat Anlage mit Multischalter 5/8 von Hirschmann der Spigel auch Hirschmann 80er sowie der LNB. [​IMG] hier eine kleine skizze ein bild sagt ja mehr als 1000 Worte.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfe wie ich jetzt empfangbekomme. bei meinen Nachbarn gehts ja auch
     
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat Anlage angefangen zu installieren

    Wenn die Schüssel beim Nachbarn mit einem identischen Dach, auch an der identischen Stelle installiert worden ist, wäre es interessant zu erfahren ob die Spiegel auch in identischer Höhe montiert worden sind; 10~20 cm tiefer können da schon darüber entscheiden ob man über das Dach vor dem LNB "drüber kommt", oder sie Schüssel noch ins Dach "schaut" und daher nichts empfängt.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. Superschiff

    Superschiff Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anlage angefangen zu installieren

    [​IMG] klar ein schönes 1 x 16mm² verlegt ;)
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat Anlage angefangen zu installieren

    Setz mal den kleinen Roten Punkt auf den Giebel, dann siehst du den min. Höhenunterschied.

    cu
    usul
     
  6. Superschiff

    Superschiff Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anlage angefangen zu installieren

    wie jetzt das ist doch ein dach
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.814
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat Anlage angefangen zu installieren

    Ob ein Hindernis die Anpeilung des Satelliten tangiert machst Du mal das hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/767655-post4.html
    Verteilst Du aber gleich mehrere kleine Spiegel auf der Refektorfläche.

    Gibt nix besseres. Oft schon getestet.:winken:
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat Anlage angefangen zu installieren

    Da wo Kreuz ist x

    [​IMG]
     
  9. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat Anlage angefangen zu installieren

    klasse, kannst du die Nachbarschüssel auch bitte mal posten .. oki die Position wär dann ja geschätzt, aber evtl. ist dann ja etwas auffälliges zu sehen.
     
  10. Superschiff

    Superschiff Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anlage angefangen zu installieren

    nachbars schüsselist hier [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen